Frechheit oder Versehen: Der iPod video 30 GB Dock-Adapter

Mehli

Mehli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wie so viele von euch wahrscheinlich hatte ich meinen iPod video 30 GB gestern unter dem Christbaum.
Ich habe mir schon im Voraus ein Universal Dock zugelegt. Nun bemerkte ich gestern, dass der mitgelieferte Dock-Adapter aber (denke ich, kann ich nicht ausprobieren) zum 60 GB iPod video gehört und der iPod 30 GB relativ viel Spielraum hat.

Ist bei euren iPods mit 30 GB nun eine Schale für den 60er oder für den 30er dabei?

Mehli
 
Frechheit ist ja wohl übertrieben - so doof nen falschen Adapter default-mäßig dazuzupacken ist wohl niemand...
 
BalkonSurfer schrieb:
Frechheit ist ja wohl übertrieben - so doof nen falschen Adapter default-mäßig dazuzupacken ist wohl niemand...
wenn man postet, sollte man wenigstens versuchen, sich verständlich auszudrücken...

zur frage: die erinnerung von gestern abend ist noch relativ frisch... ja es war ein kleines stück platik dabei, das einen sock adapter abgeben könnte und mein ipod 30 gb passt da prima rein..
 
Keine Zwischenräume?

Bei mir ist, wenn er im Dock steht, ein ca. 3 mm Schlitz.
 
Habe das BOSE Sounddock und der iPod steht fest darin obwohl dieser Aufsatz für den 4G und ich glaube da wird nichts ausgeleiert
Habe den Video 30 GB
 
Hat hier jemand ein Universal Dock und einen iPod video 30 GB?

Kann mir dieser jemand vielleicht sagen, ob bei ihm der iPod passgenau im Dock sitzt, wenn er die mitgelieferte Schale verwendet?
 
es liegt ein adapter nummer 6 bei, der sehr viel spiel lässt.
zusammen mit dem dock hat man dann zwei stück mit der nummer 6.
irnzwie quatsch, meine ich.
 
Nein, das ist ein Adapter Nr. 9!
 
also ich hab den mitgelieferten Adapter nicht in das Universal Dock vom Photo reinbekommen.
Da ist so´n vierecktiger Fortsatz an der Unterseite, und damit geht er garnicht rein. Ein anderer war nicht dabei!

Außerdem finde ich es absolut mist, dass kein Ladegerät mer dabei ist und dass man (wohl (?)) kein FW verwenden kann!!!

Was soll denn das?

denkt und fragt sich der Kermet
 
Jo. Totale Kacke, dass FireWire nicht mehr angeboten wird. Hab hier tausend Kabel rumfliegen, nervt langsam echt...
 
Kermet schrieb:
also ich hab den mitgelieferten Adapter nicht in das Universal Dock vom Photo reinbekommen.
Da ist so´n vierecktiger Fortsatz an der Unterseite, und damit geht er garnicht rein. Ein anderer war nicht dabei!

Außerdem finde ich es absolut mist, dass kein Ladegerät mer dabei ist und dass man (wohl (?)) kein FW verwenden kann!!!

Was soll denn das?

denkt und fragt sich der Kermet


So jetzt wirds ja ganz chaotisch :D
Ich bring mal bissl Licht ins Dunkel. Die Dockingstations, die dem Ipod-Photo beilagen sind keine Universaldocks. Es gibt nur ein Universaldock. Dieses kommt mit einer Reihe Adaptern für die älteren iPods. Diese sind NICHT für die 5. Generation, die haben nämlich die passenden Adapter beim Player selbst beiliegen. Also den Adapter verwenden, der dem iPod beiliegt. Wenn der nicht passt ... Pech gehabt, einen besseren gibts halt nicht. Es sei denn der wär falsch eingepackt worden, möglich ist ja alles. Eins noch zu den Photoipoddocks (4. Generation): Da passen auch die neuen rein, haben aber minimal Spiel. Aber nicht soviel, dass es lohnen würde ein Universaldock anzuschaffen. Die Adapter gibts übrigens auch einzeln im Applestore zu bestellen. Sie kosten allerdings ein kleines Vermögen, wenn ich mich recht erinner so um die 6 Euro, bei einem Materialwert von ca. 9 Cent :D

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten gibts noch einen sehr guten Test des Universaldock auf Mac-TV.de Die habens genau unter die Lupe genommen und eine Sendung dazu gemacht.

Liebe Grüße, Ralf
 
Die Adapter kosten 9 € bei Apple (+Versandkosten 7,90 €)

Dort gibts auch einen für den 30 Gb video.
Ich werde jetzt Apple sagen, dass die entweder mir kostenlos einen Adapter dieser Art zukommen lassen, oder dass sie mein Dock und die Fernbedienung zurücknehmen.
 
??? Ich habs doch erklärt. Das hat nichts mit dem Dock zu tun. Weshalb sollten die das zurücknehmen? Du musst den Adapter verwenden, der dem iPod beiliegt. Dem Dock liegen nur Adapter für ältere iPod-Serien bei. Die neuen iPods bringen alle ihre eigenen Adapter fürs Dock mit. Soweit ich weiss haben 30er und 60er den selben Adapter, das dürfte auch den Millimeter Spielraum erklären, ich versteh nur nicht, was daran so schlimm ist. Wenn Du einen Adapter bei Apple bestellst bekommst Du nochmals den selben. Nimm den bei Deinem iPod mitgelieferten Adapter steck ihn ins Dock und find Dich damit ab, dass er so iss wie er iss. :D
 
ralfinger, gib auf, das hat keinen Sinn ;)
die Meckerei nimmt überhand :(
 
mein dock kommt erst in 3-4 tagen, aber die wanne ist schon größer als der ipod, aber wenn der ipod auf dem dock steht, dann merkt mann das nicht


ich kapiere nicht wieso man sich wegen nichts und wieder nichts so aufregen kann!!!!!
 
ich habe einen 30er video ipod inkl. dockadapter...
und ich habe ein universal-dock.

der ipod sitzt passgenau in dem adapter, der wiederum passgenau ins universal-dock passt.

bei dir ist wohl echt ein falscher adapter (beim ipod) dabei gewesen!
 
@ styler: Danke für diesen Kommentar!

Was soll das eigentlich hier?

Ich kaufe mir für geschissene 80 Mark ein Dock von Apple und jedem neuen Modell liegt ein Adapter bei. Na und? Nur dieser Adapter passt halt nicht!!!
Dann hätt ich ja gleich bei eBay eins von nem alten photo ersteigern können, wär mir sicher billiger gekommen!

Und ihr fragt, warum ich hier gefragt habe, ob das nur bei mir der falsche Adapter ist oder auch bei jem. anderem!
 
ohh mann, das ist nunmal so mit den 3 beschissenen mm, was regst du dich so auf. du hast es nicht verdient in deine signatur :D apple forever :D zu schreiben!!!!
 
Mehli schrieb:
@ styler: Danke für diesen Kommentar!

Was soll das eigentlich hier?

Ich kaufe mir für geschissene 80 Mark ein Dock von Apple und jedem neuen Modell liegt ein Adapter bei. Na und? Nur dieser Adapter passt halt nicht!!!
Dann hätt ich ja gleich bei eBay eins von nem alten photo ersteigern können, wär mir sicher billiger gekommen!

Und ihr fragt, warum ich hier gefragt habe, ob das nur bei mir der falsche Adapter ist oder auch bei jem. anderem!

Ich verstehe Deinen Tonfall nicht ganz...
Wir wollen nur helfen. Von mir aus kannst Du Dir soviele neue Adapter für 9 Euro im Applestore kaufen wie es Dein Geldbeutel zulässt. Die Situation ist nämlich folgende: MEIN DOCK FUNKTIONIERT :D

Viel Erfolg noch,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
HARRHARRHARR...

kann mal bitte einer den Dock-tor holen...*pruuust* rotfl
 
Zurück
Oben Unten