Fraunhofer IIS MP3 Surround - jetzt testen!

ataq

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
habs grade gefunden. keine ahnung obs schon gepostet wurde....

hab mir jetzt mal die datei runtergeladen und werde sie gleich mal testen... soll auch unter normalen mp3 playern funtkionieren.... surround auf ipod über stereo kopfhörer....
 
das musst du aber eine soundkarte haben und mp3 in surround sound, ansonsten funktioniert das nicht...
 
@Discovery... dazu hat ataq ja was geschrieben. Siehe auch den von ihm geposteten Link zu Fraunhofer...

Wobei ich bei sowas auch immer zurückhaltend bin. Auch diese tollen Funktionen, die in den 90ern modern wurden, finde ich lachhaft.... "Virtual Surround"... LOL, die sind immer bei diesen abgespacten Plastik-All-in-One-Musikanlagen dabei.

Mal sehen ob Fraunhofer da was besseres gemacht hat ;)
 
Wird klangreduziertes Audio-Material besser, wenn man es in Surround hört?
 
oder quadrophonie... in den 70/80er. nu ja, interessant ist es sicher
 
und wo giibt es jetzt solche mp3s :)?
 
@sikomat... diese Bermerkung soll man sicherlich nicht ernst nehmen, oder?! ;)

Anonsten ging es mir vielmehr um den Effekt...
 
@noreason: Nochmals mein Verweis auf den geposteten Link zu Fraunhofer.
 
so, habe das alles detailliert durchgelesen. schnallen tu ich es nicht. ... liegt wohl an mir. dass man die geschichten nicht von anfang an anwenderfreundlich macht, ist mir ein räzl.
 
gibt es eigentlich optische kopfhörer surround für die 15er und 17er PBs?
 
ok ich hab jetzt diesen command line encoder...aber wie funktioniert das ganze?
 
wenn diese "erweiterte" Version genauso toll funktioniert wie die ürsprüngliche, nicht so toll. Mit Kopfhörern eher negativ.

Hat sich schon damals auf dem PC nicht durchgesetzt.

Gruselgruß, Gerhard
 
so hab das ganze mal unter windows mit 5.1 angetestet.... eigentlich ganz nett!

mp3 surround encoder geladen, installiert und eine mp3 in das programm gezogen und es wurde ne surround mp3 :D
dann mit dem mp3 surround player abgespielt...

ich weis nicht wie das ganze auf mac aussieht... werde ich morgen oder so mal testen
 
Zurück
Oben Unten