1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Französische Band gesucht

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von tasha, 29.12.2004.

  1. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Edit aus gegebenem Anlass: Ich finde es wirklich super, dass ihr mir immer noch alle helfen wollt, das spricht für das Forum, aber der Thread ist vom 29. 12. 2004 und wie ich weiter unten in Beitrag #7 schreibe, habe ich Interpret und Titel mittlerweile gefunden, die CD gekauft und bin glücklich.

    Hochgeholt hat diesen Thread melony mit Beitrag #5, sie sucht tatsächlich noch etwas, vielleicht könnt ihr ja ihr helfen :)



    Hallo alle zusammen,

    ich habe als ich heuer in Frankreich war eine Band im Radio gehört, die mir ganz gut gefallen hat. Leider sind meine Französischkenntnisse etwas eingerostet, weshalb ich weder den Namen der Band kenne, noch mich an irgendeinen Titel erinnere.

    Deshalb nun meine Frage an euch: Kennt irgendjemand von Euch eine Band, die Französisch singt und sich ähnlich wie Franz Ferdinand anhört?

    Grüße,

    tasha
     
  2. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier ne Firma voller "Frenchies", die könnte ich mal interviewen...... aber wtf ist Franz Ferdinand [​IMG]
     
  3. Bart Beckett

    Bart Beckett MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Eine band die imo eines der besten alben im jahr 2004 herausgebracht hat.

    Hmm, hör dir mal die band Phoenix an, hören sich zwar imo nicht wie Franz Ferdinand an, gefallen mir aber ausgezeichnet (anspieltipps "If I Ever Feel Better" vom album "United" und "Everything Is Everything" vom album "Alphabetical").

    Achja und und dann vielleicht noch Neïmo probehören.

    Singen aber beide nicht auf französisch :(.
     
  4. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    Phoenix kenne ich, die anderen nicht, aber wenn die eh nicht französisch singen, sind es nicht die, die ich suche. Anhören werde ich sie mir trotzdem mal.

    Grüße,

    tasha
     
  5. melony

    melony MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    suche eine französische band

    hi zusammen, sorry dass ich hier reinschreibe, aber ich hab nicht rausgekriegt wie ich ein neues thema starte..

    naja aufjedenfall suche ich eine französische rock band, deren namen mit EVA anfängt..

    EVA ROQUES oder EVA CROQUES oder so etwas..kennt jemand eine französische band,deren namen mit EVA anfängt?
    danke, lg mel
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    A.S. Dragon auf dem Label Tricatel

    singen aber nicht nur französisch und klingen auch nur bedingt wie Franz Ferdinand

    Ah lol
    (nicht auf's Datum geachtet)
     
  7. tasha

    tasha Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Wenn ihr den Thread schon hochholt, dann will ich es auflösen:
    Keine Ahnung, wie ein gewisser Herr, den ich näher kenne auf die Idee mit Franz Ferdinand kam, denn im Nachhinein betrachtet … naja, mit viel Phantasie. Wie auch immer, zwei Wochen später daheim habe ich ja auch nichts an dem Vergleich auszusetzten gehabt.

    Es begab sich folgendes: Besuch im Plattenladen. Besagter Herr schildert das Problem dem Verkäufer, der offensichtlich einen schlechten Tag hatte und rumjammert, wie schlimm doch alles sei, wie schlecht man an Musik aus Frankreich kommt, die Vertriebe usw.
    Geht zu einem Regal, zieht drei CDs raus, zwei Sampler, und meint zur einen „der ist gerade ziemlich angesagt in Frankreich, aber wie FF klingt er nicht“. Mutig wird die CD trotz Typen im qietschrosa Anzug und origineller Frisur angehört und siehe da, das gesuchte Lied ist drauf:

    M – Qui de nous deux

    Grüße,

    tasha
     
  8. Andis79

    Andis79 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    sorry, letzten Post nicht gelesen
     

  9. :D
    Die Gruppe names "M" die ich kenne gab es vor 26 Jahren. Die Single habe ich immer noch: "Pop Muzik" :D
    aber das dürften kaum deine "M" sein, tasha … :D
     
  10. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    16
    M ist in frankreich unheimlich populär, und mit verlaub gesagt, sau gut. :jaja:
    übrigens hat MIA. die auf der neuen platte zirkus gefeatured. sehr schön, dass! :)