franz. Rechtschreibprüfung in dt. Office X

R

RaceFace67

Hallo!
Ich habe hier eine Originalversion von OfficeX für Studenten. Problem ist nun, dass ich keine französische Rechtschreibprüfung machen kann, da die datei nicht gefunden wird. Ich bräuchte die halt - und es kann doch nich sein, dass die bei einer deutschen version nicht dabei ist.

jemand eine idee, woher ich die bekomme, bzw. wo die auf der cd ist? in der manuellen installation kann ich es auch nicht finden (da ist die bei windows).

danke schonmal!
 
Schreib deine Texte einfach mit einem anderen Programm. Z.B. mit TextEdit. Aber jedes andere Programm, das die in OS X integrierte Rechtschreibprüfung verwendet, kannst du auf Französisch umstellen.

Bei Safari und anderen ordentlichen Programmen geht das so: Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Rechtschreibung... -> Wörterbuch
 
@RaceFace67
bei mir ist sie im Value Pack unter Gemeinsame Anwendungen und dann Korrekturhilfen :)

Such mal nach Value Pack.

Viele Grüße

Kay
 
hmm... danke mal, da sind sie bei mir auch... aber als ich sie gerade auf das entsprechende (pfad ist gleich) pfad im office X ordner auf der platte kopieren wollte musste ich feststellen, dass diese da schon da sind?!

Dennoch sagt er mir, wenn ich einen Text als französisch markiert habe und ich die Rechtschreibung prüfen möchte, dass Word die Gramatik-datei nicht finden kann... so ein Mist... jemand noch ne Idee
(ausser dem Tipp, dass ich mit einem anderen Programm arbeiten soll? :-|)
 
Zurück
Oben Unten