Frankreichtour - Tipps für unterwegs

Saugkraft

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
9.022
Reaktionspunkte
3.189
Moin meine Lieben.

Ich will im Sommer mit dem Cabrio nach Spanien und weil nur Autobahn irgendwie öde ist, nehme ich mir gerne die Zeit, mir unterwegs in Frankreich noch ein paar schöne Ecken anzusehen.

Letztes Jahr ging die Tour über die französischen Alpen und die Verdon-Schlucht, dieses Jahr will ich ein Stück Ardèche und Tarn abklappern.

Hier mal die Route: klick.

Sehen will ich ein Stück der Ardèche und Tarn-Täler und den Pont d'Arc. Der Plan ist, in Montélimar zu übernachten, am nächsten Tag in Ruhe bis Millau und dann weiter.. Weil ich am Pont d'Arc bestimmt mal die Füße ins Wasser halte und sonst auch schön entspannt durch die Täler cruisen will, empfiehlt es sich, irgendwo in/hinter Millau nochmal zu übernachten und am nächsten Tag nach Spanien weiter zu fahren.

Weil das dann aber nur noch 3 Stunden Fahrt sind, kann ich mir vorstellen, unterwegs noch was anzusehen.

Hat da jemand "entlang" der Route noch ein paar gute Ideen? Oder vielleicht ein paar Tipps, wie ich stattdessen fahren sollte? Irgendwelche frankreicherfahrenen Mopedfahrer hier? :)

Gruß und Danke
Saugkraft
 
Ich kann dir Minerve unweit von Narbonne empfehlen. Malerisches Dörfchen über einer felsigen Schlucht, zudem geschichtsträchtig und mit einem feinen Tröpfchen aus den umliegenden Weinbergen, dem Minervois, beschenkt.
 
Moin meine Lieben.

Ich will im Sommer mit dem Cabrio nach Spanien..........

Also Elvis ist out, heisst die weisse Lederjacke mit den Franzen und die Pomade am Besten weglassen, auch die Kassetten mal prüfen...:)

Ansonsten war ich früher viel auf der Route aber schon sehr lange her und denke trotzdem, dass die spontanen Abstecher, Abbieger nach Gefühl abseits der Pisten die besten Erinnerungen oder Erlebnisse bergen können, ohne genaue Tips für heutzutage geben zu können. Die Landschaft weisst den Weg...
 
Ich weiss nicht, wie fix Deine Route ist, aber ich kann die Gegend um Annecy sehr empfehlen! Ein malerisches Städtchen am See! Und von dort aus dann über Chambery und Grenoble mit einem kurzen Abstecher zu Drehorten von "Die purpurnen Flüsse" und dann über den Vercors nach Montelimar.
 
Zurück
Oben Unten