Frankreich findet, das iPhone sei zu sicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gegen deinen Header ist die Bildzeitung auf Shakespeare Niveau.

Nein, das iPhone ist nicht zu sicher, eine Bluetooth Einstellung ist zu restriktiv für die geplante Tracking App der Regierung.
Aber egal.
 
Die "restriktive Bluetootheinstellung" ist Teil des Sicherheitskonzepts des iPhones. Um die staatliche Überwachung zu ermöglichen, müsste Apple die Sicherheit von Bluetooth runterfahren. Das kann man schönfaseln oder einfach mal so hinnehmen.
 
Den Sachverhalt ohne inhaltliches Verbiegen auf die gebotene Kürze von Überschriften einzudampfen hat auch nichts mit "Unter-BILD-Niveau" zu tun. Ich verbitte mir so einen Scheiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Inwiefern widerspricht der Umstand, dass iOS nicht unhackbar ist, dem Umstand, dass Frankreich iPhones gern weniger sicher hätte?
 
..., dass Frankreich iPhones gern weniger sicher hätte?
Dein pauschales „sicher“ (das ja in dem Artikel nirgends steht) passt in dem Fall eben nicht.

Ist in etwa so, als wenn du dein Haus als „sicher“ bezeichnen würdest, nur weil das Badezimmerfenster aus Panzerglas ist, während die Eingangstüre sperrangelweit offen steht.
 
Von "pauschal" steht da nichts.

Welche Überschrift wäre den Nörglern, die diesen Thread einzig dazu missbrauchen, mir die notwendige Kürze von Überschriften vorzuwerfen (Netiquette ist so 20. Jahrhundert), denn recht gewesen? "Frankreich hätte gern von Apple eine Aufweichung der Sicherheitsrichtlinien für den Bluetoothzugang zu aktuellen iPhones"? Leute, Leute.
 
Den Sachverhalt ohne inhaltliches Verbiegen auf die gebotene Kürze von Überschriften einzudampfen
Deine Polemik hat doch mit dem Sachverhalt nichts zu tun. Und „Frankreich kritisiert Apple für Bluetoothhandhabung“ oder ähnliches hätte schon auch in die Titelzeile gepasst.

da steht „das iPhone ist zu sicher“. Wenn das nicht pauschal (und falsch) ist weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Von "pauschal" steht da nichts.
Ach!

...und wo genau grenzt dein Thread-Titel das iPhone sei zu sicher“ die „Sicherheit“ jetzt auf eine bestimmte Komponente der Hard- oder Software ein? ...während sich der Artikel ausschließlich auf Bluetooth bezieht.
 
Deine Polemik hat doch mit dem Sachverhalt nichts zu tun.

Dass ich inzwischen eine ganze Threadseite voller Antworten auf meinen Ausgangsbeitrag habe, von denen höchstens eine halbe sich inhaltlich mit dem Thema befasst und der Rest mit Stilfragen, auch nicht. Den Vorwurf der Polemik weise ich ansonsten weit von mir.

Und „Frankreich kritisiert Apple für Bluetoothhandhabung“ oder ähnliches hätte schon auch in die Titelzeile gepasst.

Schön. Können wir dann jetzt bitte zum Inhaltlichen kommen?

...und wo genau grenzt dein Thread-Titel das iPhone sei zu sicher“ die „Sicherheit“ jetzt auf eine bestimmte Komponente der Hard- oder Software ein?

Der von dir oben verlinkte Beitrag, der eine einzige Sicherheitslücke erwähnt, ist überschrieben mit: "iOS-Sicherheit ist vollkommen zerstört". Hast du den Autor des Beitrags auch seitenweise mit Überschriftenkritik belästigt oder fandest du den Inhalt da doch interessanter?
 
Welche Überschrift wäre den Nörglern, die diesen Thread einzig dazu missbrauchen, mir die notwendige Kürze von Überschriften vorzuwerfen.
Öhh,...eine vielleicht, die nicht einen ganzen Thread einzig dazu missbraucht, dem iPhone plakativ Eigenschaften anzudichten, die es objektiv nicht besitzt?
 
Ist mir zu blöd... echt. Da wird einfach ein Link ohne eigene Meinung/Stellungnahme in den Raum gepfeffert um zu sehen, wann die Raubtiere die Beute schlucken. Sorry, da mache ich nicht mit. :Pah:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, mr.robot, flyproductions und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten