Frankfurt (Main) oder Düsseldorf?

Könnte es vielleicht auch sein, daß Hoschi einen Job sucht, bei dem er erst einmal „ausruhen” kann - vom Studium, vom vielen Lernen - und deshalb lieber ersteinmal Bekanntes machen möchte? Sich in der Arbeitswelt etablieren?
Anstatt (schon wieder) Herausforderungen zu meistern, mit Unbekanntem fertig zu werden? …
Oh, er strebt eine Beamtenlaufbahn an? :xsmile:

Dann bietet sich doch statt FFM oder DDorf Plittershagen an - das sollen die Mieten auch recht günstig sein. Und die Kriminalität ist auch eher gering.
 
ich liebe es, wenn Leute sagen "dann war ich mal in Frankfurt, hat mir gar nicht gefallen".
Ich war auch mal in Düsseldorf, und fand es schrecklich. Mag daran gelegen haben, dass ich in der Philippshalle war, das Konzert war schrott, das Altbier in der Altstadt war auch mies, und die Leute alle so voll, dass sie rumgekübelt haben.

Frankfurt, und das ist ernst gemeint, ist eine Stadt, die auf den ersten Blick absolut hässlich ist. Wenn man aber eine Zeit hier ist, und sich auf die Stadt einlässt, mit offenen Augen durch die Gegend läuft, dann kann man Ecken entdecken, die man sonst nirgends findet.
Der Kontrast zwischen großkotziger Banken-Skyscraper Architektur und putzigen Fachwerkhäusern findet man sonst so auch nicht. (siehe München, wo man immer den Eindruck hat, man wäre in einem Freilicht-Museum unterwegs ;)).

Wenn man sich nicht auf die Stadt einlassen will, dann ist Frankfurt aber glaube ich wirklich die Hölle, wie sie die Christen in Willes Witz haben wollen.

dazu eine kurze Geschichte: eine Freundin, die mit mir studiert hat, hat nach 6 Jahren Frankfurt angefangen, die Augen aufzumachen. 6 Jahre wollte sie unbedingt nach Hamburg, weil es dort so schön ist. Die letzten 12 Monate, die sie mit offenen Augen durch FFM hat gehen lassen, hätten diesen Wunsch hinfällig gemacht, wenn nicht der Job in HH bereits da gewesen wäre.

P.S.: wer in Berlin lebt, und Frankfurt als dreckig bezeichnet, muss eine verschrobene Wahrnehmung haben. Berlin ist ein Minenfeld aus Hundekot und Müll. (trotzdem toll)
 
Frankfurt, und das ist ernst gemeint, ist eine Stadt, die auf den ersten Blick absolut hässlich ist. Wenn man aber eine Zeit hier ist, und sich auf die Stadt einlässt, mit offenen Augen durch die Gegend läuft, dann kann man Ecken entdecken, die man sonst nirgends findet.
Der Kontrast zwischen großkotziger Banken-Skyscraper Architektur und putzigen Fachwerkhäusern findet man sonst so auch nicht. (siehe München, wo man immer den Eindruck hat, man wäre in einem Freilicht-Museum unterwegs ;)).

Wenn man sich nicht auf die Stadt einlassen will, dann ist Frankfurt aber glaube ich wirklich die Hölle, wie sie die Christen in Willes Witz haben wollen.

Du sprichst mir aus der Seele !!!!!
Ich habe Frankfurt kennen gelernt als ich mich an eine Laufgruppe angeschlossen habe. Erst dann habe ich alle Facetten der Stadt kennen gelernt, die ich sonst alleine wahrscheinlich nie gefunden hätte.
Frankfurt ist eine tolle Stadt mit vielen Möglichkeiten und ich bedauere es zutiefst nicht mehr dort zu sein. Wenn ich die Möglichkeit hätte dorthin zurück zu kehren, jederzeit und sofort.
 
hmmm... danke für eure beiträge, aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden. vielleicht werde ich mal würfeln...

es geht übrigens um die werbebranche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
and the winner is...

düsseldorf!

sorry, aber die dortigen chefs haben sich einfach mehr bemüht.
 
Düsseldorf ist ja auch DIE Werbe-Stadt. :D
 
Naja - so ein Fehler kann jedem mal passieren...
 
Düsseldorf bedeutet wohl Grey oder BBDO
 
vielen dank für eure antworten - bitte mehr davon :D

die jobs sind gleichwertig, allerdings gibt es in ffm 10 % mehr gehalt pro jahr. mieten sollen da aber teurer sein?

du musst ja nicht direkt nach frankfurt ziehen. meine freundin z.b. wohnt zwischen darmstadt und frankfurt, sie ist in 25 min mit der sbahn in ffm. was will man mehr? und durch die angrenzenden orte wie darmstadt, wiesbaden usw. hast du sehr viele möglichkeiten etwas zu unternehmen.

edit: und klar, dort gibt es genügend "kaputte" leute... aber die gibts überall :D
 
ffm wäre für mich ein nogo. ich hab mal ein jahr da arbeiten müssen. düsseldorf rulez ganz klar (da habe ich mal 2 jahr gewohnt).
 
Bin auch für Frankfurt. "Kriminellste Stadt" Deutschlands. Stimmt zwar, aber in Deutschland ist das ja eh alles für die Katz. Was hier als kriminell gilt ist in anderen Ländern nicht mal ne Ermahnung wert.

Wohne seit Jahren hier und lebe noch :)

Des Weiteren ist Frankfurt eine Alpha-Stadt (einfach mal googeln) und allein deshalb sollte man hier mal gelebt haben.

Gruß
 
ok, überzeugt, ist es halt frankfurt. nun brauche ich ne wohnung. zu diesem zweck mache ich nen neuen thread auf, dieser kann zu :0)
 
Hast du ein Problem mit Wernigerode? :hehehe:
 
Düsseldorf!!!!! Auf jeden Fall (sagte der WiseGuys-fan *shame on me)

Aber Düsseldorf ist wirklich ne coole Stadt
 
Zurück
Oben Unten