Frankfurt (Main) oder Düsseldorf?

H

HoschiMcBomba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich muss mich zwischen zwei Jobs entscheiden, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.

Mein Zwiespalt besteht darin, mich nicht für eine der beiden Städte entscheiden zu können.

Habt ihr Tips (bzgl. der Städte)?
 
FFM ist ein Moloch. NoGo.
 
Düsseldorf rockt!

DÜSSELDORF HELAU!!

Und hier gibts das besten Bier :)
 
Düsseldorf rockt!

DÜSSELDORF HELAU!!

Und hier gibts das besten Bier :)
Na ja, für Düsseldorf spricht die Nähe zu Köln UND DA GIBTS KÖLSCH !
Na ja, für FFM spricht der Wein aus der Umgebung -> Mainz

sacht jetzt mal ein Ex-Rheinländer...
 
ist FFM am wochenende nicht tot weil alle "heim" fahren?
 
FFM ist die kriminellste Stadt Deutschlands, Düsseldorf die drittkriminellste.

Krebs oder Aids? :hehehe:
 
FFM ist die kriminellste Stadt Deutschlands, Düsseldorf die drittkriminellste.

Hat das vielleicht was mit Flughäfen zu tun? :Pfeif:

Die Städte haben beide was, wobei ich Frankfurt besser kenne als Düsseldorf.

Sind die Jobs denn gleichwertig?
 
Gras ist in Düsseldorf billiger, durch die Nähe zu den Niederlanden.

Als Ticker machste hier mehr Geld, wenn du Export in andere Bundesländer betreibt :Pfeif:

:hehehe:
 
Ich bin in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen und kenne Düsseldorf durch zahllose Besuche bei Freunden.

Meine (und nur meine!) ganz persönliche Meinung:

Frankfurt liegt im Rhein-Main-Gebiet, zusammen mit Darmstadt, Mainz und Wiesbaden. In jeder der letztgenannten Städte wohnen unzählige Pendler. Du hast also in direkter Nähe zwei Flüsse (Main und Rhein), den Taunus mit riesigem Wald als Naherholungsgebiet. Frankfurt ist nachts und am Wochenende alles andere als „tot“ - man muß wie in jeder Stadt (auch Düsseldorf) nur wissen, wo man hingehen kann. Die Menschen sind nicht unfreundlicher oder netter, wie anderswo auch - sie reden jedoch ab und an hessisch. Im Sommer gibt es unzählige Orte, an denen man nach dem Job noch draußen chillen kann und die Theater-, Museen- und Konzertvielfalt ist unbeschreiblich. Nicht zuletzt ist deutschlands größter Flughafen gleich um die Ecke, von dem aus man in nullkommanix in die ganze Welt kommt. Ab und an bilde ich mir ein, daß hier am Main auch das Wetter ein wenig freundlicher ist, als weiter im Norden.

Düsseldorf ist unbestreitbar auch interessant. Wenn man das Rheinländische Gemüt mag (ich verabscheue es!), dann mag man die Menschen dort sicher recht schnell. Nicht zuletzt durch die Nachbarschaft zum Ruhrgebiet ist das kulturelle Angebot imens. Die Altstadt hat sich schnell abgenutzt, aber anderswo in der Stadt findet man andere, ganz famose Lokalitäten. Die Rheinwiesen sind abends und zum joggen der Hit! Die Landschaft ist mir persönlich zu flach und eintönig. (Ja, auch wenn man die Wuppertaler Ecke mitbetrachtet.)
 
Die Landschaft ist mir persönlich zu flach und eintönig. (Ja, auch wenn man die Wuppertaler Ecke mitbetrachtet.)


Da haste Recht. Beim letzten Frankfurt Marathon ging es in der Stadt aber die Berge "nauf und nunter"....:rotfl:
 
ich bin eindeutig für düsseldorf.

die stadt ist einfach schön und man kann imens viel machen. ich wohne schon seit langem neben düsseldoref und bin immer wieder erstaunt wie schön die stadt ist. die rheinwiesen, die uferpromenade, der medienhafen.

es gibt ein unszähliges angebot an kultur und events, grade auch weil andere große städte einen katzensprung entfernt sind. essen, köln, duisbur, oberhause, dortmund, bochum etc.

die menschen an sich sind eigentlich hier genau so wie in hessen auch (habe familie in FFM).

ps: düsseldorf ist letztes jahr zu stadt mit der höchsten lebensqualität deutschlands gewählt worden und weltweit auf platz 5 gekommen :)
 
Frankfurt ist eben eine Weltstadt - sehr international... Ich würde persönlich Frankfurt vorziehen. Hier gibt es alles - von Bodenständig bis abgehoben - man ist sehr schnell an unzählig vielen schönen Orten...
 
Zweifellos ist Düsseldorf ne nette stadt, aber ich würde hier frankfurt vorziehen da Frankfurt mitten im Rhein-Main-Gebiet liegt. Du brauchst keine halbe stunde um nach Darmstadt, Mainz, Wiesbaden usw. Giesen, Limburg, Hanau, sind auch nicht weit, mit dem ICEbist du in 45min in Köln und und und. Das ganze hat zur folge das man sehr schnell immer an schönen orten sein kann, man kann immer leicht was finden um party zu machen, man hat viele Potentielle Arbeitsgeber in der nähe.
 
vielen dank für eure antworten - bitte mehr davon :D

die jobs sind gleichwertig, allerdings gibt es in ffm 10 % mehr gehalt pro jahr. mieten sollen da aber teurer sein?
 
Ich würde Frankfurt den Vorzug geben. Zwar besitze ich als Speckgürtelhamburger und nun Speckgürtelkölner keine Vorurteile gegen Düsseldorf, jedoch habe ich den Reiz dieser Stadt noch nicht entdeckt.

In Frankfurt ist alles sehr kompakt und mit kurzen Wegen erreichbar. Das empfinde ich als Vorteil. Frankfurt ist in meinen Augen liberaler und weltoffener, wer das mag hat dort mehr vom Leben.
 
Düsseldorf ist ganz in Ordnung, ich wohn ja auch hier.
Aber Frankfurt fand ich auch nicht schlecht als ich da mal zu Besuch war.
Naja musst du im Endeffekt eh selbst entscheiden, fahr dochmal hier hin und guck dir DDorf an.
 
Düsseldorf ist sehr schön.
Direkt am Rhein, schöne Altstadt und viele Einkaufsmöglichkeiten.
Man ist schnell in Holland, ist in kurzer Zeit im Grünen.
Ich bevorzuge Düsseldorf, war natürlich schonmal in FFM,
fand ich nicht so berauschend.
 
auf die Frage kann es nur eine Antwort geben....Düsseldorf natürlich, wobei das Argument, dass es nicht weit nach Köln ist, wo es Kölsch gibt, natürlich nicht zählt.
Denn "Früh" (das ist ein Kölsch) gibt es jetzt auch in den umliegenden Dörfern"....lach
Ne...im Ernst, ganz klarer Vorteil für Düsseldorf, bei der Auswahlmöglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten