Frameübergreifendes Navigationsmenü in Java!?

  1. CCooper

    CCooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da ein kleines Problem mir nem Java Menü.
    Also um die Navigation mit vielen Unterpunkten etwas übersichtlicher zu machen hab ich mir ein Java Menü gebastelt. Die Seite besteht aus zwei Frames (links Navi und rechts Main-Bereich) wobei das Menü beim Mouseover nach rechts in den Main Bereich aufklappt. Funktioniert bei HTML Seiten auch problemlos aber sobald ich über das Menü ne PDF Datei anstatt ner HTML Seite im Main Bereich aufrufe wird mein Mouseover nicht mehr ausgeführt. Im rechten Frame befindet sich dann der Acrobat Reader und links das Navi Menü aber die Menüs klappen nicht mehr in den anderen Frame auf.
    Hat einer ne Idee dazu?

    Danke

    René
     
    CCooper, 03.02.2005
    #1
  2. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    du meinst sicherlich java-script, nicht java. oder?

    wenn du direkt auf die pdf-datei verlinkst, dann wird das acrobat plug-in im browser eingebettet. ich vermute, dass du es nicht schaffen kannst, da noch einen html/css/js-layer drüber zu ziehen, da es
    sich nicht mehr um eine "normale" html-seite handelt.

    probier doch mal, das pdf per object einzubinden:

    http://www.google.de/search?hl=de&q=acrobat+object+embed&spell=1

    ob das wirklich praktikabel / kompatibel ist, kann ich im moment nicht sagen.

    alternativ könntest du eine iframe-konstruktion bauen, die einen abstand zwischen navi-layer und pdf schafft.

    das fällt mir dazu spontan ein.


    gruss, cat
     
    catvarlog, 03.02.2005
    #2
  3. CCooper

    CCooper Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @catvarlog

    Klar - meinte natürlich Java Script!

    PDF per embed oder object Tag funktioniert nicht wirklich. Habs jetzt einfach per iframe eingebunden.

    Danke


    René
     
    CCooper, 05.02.2005
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frameübergreifendes Navigationsmenü Java
  1. Maren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.093
    tocotronaut
    17.11.2014
  2. Nett-Man
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.167
    janesey
    09.04.2012
  3. Grobi112
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594
    Grobi112
    14.06.2007
  4. pcfreakz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
    pcfreakz
    05.05.2007
  5. dondoener
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
    dondoener
    02.06.2006