Frames Problem...

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Hi...

Ich habe auf meiner Seite ( hier )
ein Frameset... Wenn man nun weitere Seiten öffnet, werden die ja im Frame Main geöffnet...

Ich möchte nun aber einen Direktlink zu einer Seite einfügen, ohne dass dann das Frameset fehlt (als wenn ich auf z.b. blabla.html gehe, soll sich das Frameset um die Seite herum aufbauen sodass sie wieder im Frame Main ist...) (siehe Pearl.de - dort werden direktlinks auf Produkte im Frameset neugeladen (oder auch bei Lycos))
 
hi MacGeneral,

...das war doch...äh...dem Link den Zusatz geben: _parent
Wenn ich mich richtig erinnere................................
thk.gif
 
ne...

ich mein, dass wenn man die Seite, die man normalerweise im Frame Main öffnet, direkt öffnet, dass die sich dann das Frameset wieder "außenrum" lädt....
 
Bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was Du willst.
Aber wenn ja, dann muss der Link auf eine Frameset-Seite zeigen, die die von Dir gewünschte Seite in den Main-Frame lädt.

Aber mal ganz abgesehen davon, würde ich möglichst keine Frameseiten mehr schreiben. Ideal finde ich die Kombination CSS und PHP.
 
Großes Lob, die Seite sieht genial aus. Für dein vorhaben kann ich dir ein Javascipt empfehlen. Das sorgt dafür das wenn man ne einzelne Seite aufruft, immer das Frameset nachgeladen wird.

Schau mal

hier
 
Der Vorschlag von mauki ist vernünftig, aber eher ein workaround. Würde mich generell maceis anschliessen - Frames machen haufenweise Probleme, u.a. kriegst Du Deine Seite bei Suchmaschinen nicht vernünftig indiziert und Du hast eben auch jedesmal das Problem, wenn von extern auf ein Sub-Frame gelinkt ist, daß Du dafür sorgen musst daß alles außenherum wieder aufgebaut wird. Früher nannte man sowas "quick and dirty"... PHP und ein paar includes und Du kannst den Code übersichtlich halten. Layoutprobleme löst Du mit CSS 2.0, wenn Du keine Tables verwenden willst.
 
...

In PHP muss ich mich irgendwann mal einarbeiten (wenn ich wieder Zeit habe)...

Ich habe ein Script gefunden, dass die Indexseite wieder lädt... aber dann leider nicht auf die "direktaufgerufene Seite" wechselt:

Code:
<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
  if(!parent.mainframe) 
   location.href="index.htm";
//-->
</SCRIPT>
 
Zurück
Oben Unten