frames loswerden

thurin

thurin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hi alle zusammen!

ich hab jetzt endlich beschlossen eine homepage zu erstellen.
bis jetzt hab ich nur mit html und flash gearbeitet und beginne erst langsam die fähigkeiten von css und php kennen zu lernen.

ich hab schon eine erste version online: no how productions

ich würd gern auf die frames verzichten.. aber ich will auch, dass das layout so bleibt (ich hätt gern, dass der scrollbalken ganz links ist) die große frage ist, wie ich die balken oben und unten hinbekomme, ohne frames zu benutzen!

bitte um einen wink mit dem zaunpfahl :D

lg, franz

PS: bitte keine grundsatzdisskusionen :D
 
Hallo,

ich denke du kannst das ziemlich einfach mit php und Tabellen lösen.

Druch den include-Befehl wird der Inhalt, dann je nach geclickten Link ersetzt.

Grüße,

basti2701
 
ein freund von mir hat gesagt, dass layout mit tables auch nimmer ganz zeitgemäß ist und dass alles was mit einem table gemacht werden kann auch mit css gemacht werden kann? kann das sein?
 
Sicherlich ist die geläufige Meinung, dass Tabellen im Vergleich zu css veraltet sind.

Und natürlich kann man alles mit css machen. Aber deine Seite sah garnicht so kompliziert aus, als das Tabellen nicht reichen würden. Aber war dein Problem nicht eher das Weglassen von Frames? ;-)

grüße,

basti2701
 
es würden auch frames reichen :)

wie könnt ich das mit css machen?

was mir gerade einfällt.. würd ich die webseite ohne frames machen, würde doch auch bei jedem seiten wechsel das flash menu neu geladen werden.. oder gibts da einen trick?

lg, f
 
Also zu css gibt es reichlich Threads. Da kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen :)

Mit Tabellen wäre das sehr einfach:

<table bgcolor=" xxx " width="100%" height="20%> </table>

<table bgcolor=" xxx " width="100%" height="80%> </table>

<table bgcolor=" xxx " width="100%" height="20%> </table>

So würde ich das machen. Btw: Ich verdiene damit nicht mein Geld, sondern habe auch erst vor ein paar Monaten angefangen, mich damit nebenher zu beschäftigen.

basti2701
 
Also dann jeweils 10%. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten