Frames, Layout ..zu hülfe!!!

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich habe nicht viel Erfahrung im Bauen von Homepages - wollte nun eine Neue für unsere Band basteln. Das Layout ist nun auch schon erstellt (in Photoshop). Aber irgendwie bekomme ich das mit den Frames nicht gebacken. Ich versuche mich an der Trail von Dreamweaver - und steige keinen cm durch. Ich hefte mal das Layout an die Message. =)

(Kann ich hier denn keine Grafiken hochladen?)

R.

PS: So läd man also Dateien hoch =)

Also meine konkrete Frage lautet: Wie bekomme ich Text in den großen roten Kasten. Ich gehe davon aus , dass ich mit den Slices die ich in PS erstellt habe auf dem richtigen Weg bin, oder?
 

Anhänge

  • v_2-Kopie.jpg
    v_2-Kopie.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortet keiner?

Weil das Problem so komplex ist, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Vielleicht ist's am besten, wenn Du dir erstmal die Grundlagen von HTML und dann den Umgang mit DW draufschaffst. BTW: Das Handbuch ist nicht schlecht.
 
Wieso einen iframe und warum überhaupt ein Frameset für die Seite. Das ganze kann man problemlos über einen <div> und "overflow: auto" regeln. Die Design-Idee lässt sich prima per validem HTML und CSS umsetzen. Problematisch ist natürlich, wenn man kein bisschen HTML kann. Deswegen weiß ich auch nicht, wie ich dir jetzt helfen kann. Aber du solltest auch mit Dreamweaver einen <div>-Container anlegen können. Den kannst du in deinem Layout an der gewünschten Stelle positionieren und mit Inhalten füllen. Solltest du Fragen dazu haben meld' dich einfach hier. Aber zu Dreamweaver kann ich dir direkt nix sagen, weil ich mein HTML immer von Hand mache.

Wenn du etwas Zeit hast, schick mir deine Photoshop-Datei und ich bau dir daraus 'ne HTML-Seite. Komme dann aber wahrscheinlich erst morgen Abend dazu.

mail@tobiasdehler.com

Gruß,
Tobias
 
...Tobias, das währe echt klasse. Ich setzte mich gleich hin und rücke alles zurecht und schicke es dir dann per Mail.

Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten