1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Framemaker: mit welchen Werkzeugen Literaturverzeichnis erstellen?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Raptor, 21.05.2005.

  1. Raptor

    Raptor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich schreibe gerade an einem größeren Dokument und habe bei den vorbereitenden Planungen leider das Literaturverzeichnis nicht berücksichtigt :rolleyes:
    Meine Frage ist nun, wie ich es in Framemaker am Besten anstelle, mir ein solches generieren zu lassen, bzw. ob ich alles manuell eingeben muss?
    Ich stelle mir vor, dass es folgendermaßen aussieht:

    Wenn in meinem Text z.B. steht:

    "
    „Werzeuge, die zur Unterstützung der Koordination und Kooperation von Mitarbeitern in interpersonellen Abläufen dienen, werden unter dem Begriff Computer Supported Work (CSCW) zusammengefasst.“ [Teufel95]
    "

    ... soll in meinem Lietraturverzeichnis für den entsprechenden Eintrag stehen:

    "
    HTML:
    <table border="0"><tr>
    <td>
    [Teufel95]
    </td>
    
    <td>
    Herrmann, Thomas. : Grundsätze ergonomischer Gestaltung von Groupware, In: Hartmann, A.; Herrmann, T.; Rohde, M. : Menschengerechte Groupware - Software-ergonomische Gestaltung und partizipative Umsetzung, Stuttgart, 1993.
    </td>
    </tr></table>

    Das ganze soll dann natürlich noch aphabetisch sortiert sein.
    Bin bisher erst auf die Idee gekommen, dass man sich eine zweispaltige Tabelle anlegen könnte und diese dann nach der linken Spalte sortieren könnte.
    Gibt es ggf. eine klügere Idee?

    Habe sonst auch nochmal einen Link mit Screenshot in das Posting angefügt, falls meine HTML Darstellung nicht eindeutig sein sollte, bzw. nicht richtig dargestellt wird.
    Es kann auf http://www.tzi.de/~svens/framemaker/litverzeichnis.gif
    angeschaut werden.

    Besten Dank für das Feedback schon einmal!