framegrösse der browserfenstergrösse anpassen?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
morgen allerseits

ich habe wiederinmal ein kleines problem: ich würde gerne den absoluten höhebtrage im <iframe>-tag durch etwas ersetzen (wahrscheinlich mittels oben definierten funktionen) mithilfe dessen sich der eingebundene frame automatisch an die fenstergrösse des browsers anpasst.

der lautet bis anhin:

Code:
<iframe src="<?php echo "$page.php?nav=$nav"; if ( !empty($email) ) echo "&email=$email"; ?>" width="750" height="520
" name="iframe" scrolling="auto" marginheight="10" marginwidth="10" frameborder="0"><p></p>

die zahl "520" würde ich eben gerne anders bestimmen. hat da jemand eine idee wie sowas zu lösen ist. ich habe schon kurz hier auf selfhtml geschaut, aber da gibts ja haufenweise möglichkeiten. aber vielleicht ist das ja gar nicht die richtige seite gewesen...

vielen dank euch
 
height="100%" mal probiert ?
 
jep, funktioniert aber nicht so richtig...
 
schau mal hier:

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/screen.htm#avail_height

damit kannst du die verfügbare höhe (pixel) des browserfensters abfragen und das als basis für deinen gewünschten wert nehmen.

diesen wert könntest du dann per document.write als höhe des iframes schreiben lassen.

hilft dir das weiter?
 
merci catvarlog, ich denke, so könnte es gehen. allerdings weiss ich nicht mehr genau, wie dann die angaben bei height="520" einzutragen sind. einfach height="document.write.screen.height" oder was?
 
Zurück
Oben Unten