Fragmente der alten Apple-ID auf altem iPhone 4S immer noch vorhanden

reinhi

reinhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
11
Hallo,

Nachdem ich mir ein iPhone SE (2020) gekauft hatte, lag das iPhone 4S nur noch rum. Dann dachten wir, es wäre doch schön, wenn die Schwiegermutter (84) es weiternutzen könnte, und ich habe daher alles, was nicht niet- und nagelfest war auf dem 4S, gelöscht.

Leider sind immer noch Fragmente meiner Apple-ID darauf und so bekommt die Schwiegermutter ab und zu die Aufforderung, mein Apple-ID-Passwort einzugeben, das sie natürlich nicht weiß. Deshalb habe ich heute versucht, meine Apple-ID dort zu löschen und eine neue ID für die Schwiegermutter anzulegen und einzugeben. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Deshalb hatte ich überlegt, das 4S „platt“ zu machen, aber mittlerweile haben sich schon so einige Kontakte und Dateien, die mit den Freundinnen ausgetauscht wurden, angesammelt, die wären ja dann futsch.

Was kann man am besten tun?

Besten Dank im Voraus.

/Reinhard
 
Auf die Werkseinstellung zurücksetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Dann wären aber alle Daten weg, oder?
 
Natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta und orcymmot
Alles andere wird dir nur Ärger bringen. Also einmal zurücksetzen, neu einrichten und Schwiegermutti und du sind happy 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, iPhill, orcymmot und 2 andere
Diese "Fragmente" werden Apps sein, die unter der anderen AppleID gekauft wurden und jetzt Notification schmeissen, oder schlicht einfach nur ein Update haben wollen. Um das abzustellen bleibt tatsächlich eigentlich nur eine Wahl - auf Werkseinstellungen zurück und komplett von Null neu aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jordan2Delta, iPhill, orcymmot und eine weitere Person
Okay, danke an alle, da hilft nur noch Zurücksetzen.

Viele Grüße
 
Diese "Fragmente" werden Apps sein, die unter der anderen AppleID gekauft wurden und jetzt Notification schmeissen, oder schlicht einfach nur ein Update haben wollen. Um das abzustellen bleibt tatsächlich eigentlich nur eine Wahl - auf Werkseinstellungen zurück und komplett von Null neu aufbauen.
Ich habe auch Fragmente zweier fremder AppleIDs in meinem iPhone XR

Diese AppleIDs wurden kurz eingerichtet, dann auch wieder korrekt abgemeldet, aber es wurde nie eine App damit gekauft!

Ich habe die eine AppleID selbst auf dem gerät erstellt und dann abgemeldet und an jemand anderen übergeben.
Die andere ist meine Arbeitsadresse ohne Zahlungsmittel.

Das Gerät fragt regelmäßig mal nach dem Passwort für diese AppleIDs.
Sie sind nirgends auf dem Handy ersichtlich. Nur die plötzliche Passwortabfrage alle paar wochen.
Interessanterweise kommen dann auch exakt beide id's hoch.

Einfach auf abbrechen.

Apple hat sich da mit seinem system offensichtlich verhaspelt.
Ein zurücksetzen wird es wohl bringen, aber das kann es eigentlich nicht sein... *grummel*


edit
@reinhi
Du solltst unbedingt eine neue AppleID für deine schwiegermutter anlegen. Und dich da abmelden.
Die daten deiner AppleID musst du natürlich sichern. Je nach menge der kontakte Notfalls per abschreiben.
Sinnvollerweise an einem Mac einen benutzer erstellen und alles aus der AppleID dort Sichern.

Man kann sich dank der DSGVO auch einen kompletten Auszug aller iCloud Daten schicken lassen: https://privacy.apple.com
dauert ein paar tage, dann kommt alles per Mail.
 
Okay, danke an alle, da hilft nur noch Zurücksetzen.
Auch wenn das Zurücksetzen eine gute Idee ist, ist es hier nicht zwingend nötig. Einfach das PW für die alte ID nicht eingeben, die nicht upgedateten Apps löschen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten