fragezeichen vor dem appIcon

  1. philippe

    philippe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    gueten abend miteinander

    lange plagt mich die frage warum ich manchmal (nicht immer) ein fragezeichen in einem gelben kreis vor meine applikationsicons (-> siehe bild) habe?!
    kann mir da jemand einen tipp geben?

    gruss philippe
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      55
    philippe, 25.10.2006
  2. philippe

    philippe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine idee? schaade :(
     
    philippe, 26.10.2006
  3. Emagdnim

    EmagdnimMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    das hab ich ja noch nie gesehen. :eek:
     
    Emagdnim, 26.10.2006
  4. sandiipa

    sandiipaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    9
    Gesehen habe ich das auch noch nie. Aber wenn das Alise der programme sind und diese z.B. auf einem anderen Volume (also nicht dem Startvolume) liegen, könnte es sein, dass die Fragezeichen anzeigen, dass die Verbindung zum Originalprogramm nicht hergestellt werden kann. In meinem Dock sehe ich das auch manchmal bei Programmicons, wenn ich vergessen habe eine der Platten zu mounten, auf denen das jeweilige Original des Programms liegt. Allerdings in grau glaube ich – und nicht in gelb ;-)

    Wenn es Originale Programmordner sind habe ich keine ahnung was die Fragezeichen bedeuten sollen.

    Gruß, Sandiipa
     
    sandiipa, 26.10.2006
  5. philippe

    philippe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nur eine platte in meinem powerbook.
    das beste beispiel ist iWeb (siehe bild) machmal kommt das fragezeichen, und dann geht es wieder.
    hat das eventuell etwas mit der dateizuordnung zu tun? ich weiss nur dass man diese per information (apfel i) ändern kann, gibt es eventuell irgendwo eine gesammtübersicht mit allen zuordnungen, und wenn ja - wo?
    ich verzeichnis 'programme' ist alles original... es ist zum verzweifeln.


    :confused:
     
    philippe, 26.10.2006
  6. philippe

    philippe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    oops, bild vergessen.
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      17
    philippe, 26.10.2006
  7. cordney*

    cordney*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Da hatte jemand das gleiche Problem, vllt hilfts weiter..
    http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=36409
     
    cordney*, 26.10.2006
  8. philippe

    philippe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    besten dank für den tip! nun bin ich auf der richtigen spur. SCPlugin ist schuld daran. nun muss das alles noch weg ...
    ich wünsche einen schönen abend allerseits!

    philippe
     
    philippe, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fragezeichen vor dem
  1. SchappiMu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    337
    SchappiMu
    15.07.2017
  2. MarcBrandl
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    390
    MacMac512
    30.06.2017
  3. IPOSI
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    368
    ekki161
    01.06.2017
  4. holzwurm67

    Blaue Fragezeichen

    holzwurm67, 19.02.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    168
    holzwurm67
    20.02.2017
  5. Markus-Basil
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    743
    Markus-Basil
    19.02.2017