Fragezeichen nach ITunes Quicktimes aktualisierung

D

djjuicy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen G5 1,6 mit Leopard und Logic Studio

Ich habe gerade meine Festplatte geklont auf eine größere HDD.
Alles lief super, er ließ sich starten einfach alles und dann habe ich nach Updates gesucht. Ich habe Itunes / Quicktime geupdated, nach dem Neustart kam dann der berühmte Ordner mit dem Fragezeichen!!!
Was kann ich jetzt tun? Da sind meine ganzen Logic Produktionen drauf...
Ich habe die alte bereits gelöscht und hatte sie als zweit platte eingebaut...
Wie kann es sein, das nach einem Update nichts mehr geht...
Start Volume wollte ich ändern aber da komme ich nicht mehr rein

Ich bin dankbar über jeden Tipp
 
Herzlich Willkommen :)

Beim Booten die Wahltaste (alt) gedrückt halten, Bootplatte aussuchen und nach dem Hochfahren das Startvolume auswählen. Der Mac hat wohl noch das alte Volume im Gedächtnis.
 
Bootplatte mit gedrückter Wahltaste (alt) aussuchen und nach dem Hochfahren das Startvolume auswählen.

Das habe ich gerade versucht aber wenn ich mit gedrückter ALT taste das System starte macht der garnichts - da kommt gleich wieder das Fragezeichen...

PS: Danke für die schnelle antwort
 
Nimm vielleicht nochmal die alte raus. Eventuell die Leopard CD einlegen und einen Volumetest durchführen.
Bist Du sicher, daß du auch vom Klon mal gebootet hast? Nicht daß du die einzige Platte mit Daten drauf gelöscht hast.
 
Ja , hatte ich ...

Aber ich habe gerade was neues entdeckt
Wenn ich über alt-taste boote ( nachdem 10. mal) kam ein zeichen
das aussieht wie ein recycling Zeichen auf tetrapackungen und ein Pfeil nach rechts...
Kannst Du mir sagen was das heißt
 
Hab ich noch nicht gesehen, Du müsstes ein Festplattensymbol haben (so wie die Macintosh HD auf dem Schreibtisch.

Was ergab denn der Volumetest?
 
alles in ordnung

Das lustige ist ja das ich erst letzte Woche Freitag meinen IMAC Intel 24 Zoll
in rep geben musste wegen dem selben fehler... Nur habe ich da keine Updates gezogen sondern der Rechner wollte nicht mehr. Apple tauscht zum Glück bei dem gerade die Platte umsonst aus

Ich habe einfach kein Glück mit meinen Macs

Bei meinem Macbook musste auch schon der Akku gewechselt werden

Wie sagt man so schön:

Das Glück ist mit dem Dummen
 
Zurück
Oben Unten