Fragezeichen in Webseiten

BellaBelly

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ! ich bin neu ! kann mir jemand helfen ? Wenn ich manche Webseiten öffnen will, sehe ich einige FRAGEZEICHEN mit blauen Hintergrund ( wie ein icon )
ich benutze ein Mac Book Air mit allen aktuellen Updates.
 
Na ich würde gern sehen was da eigentlich steht. Es sollten nämlich Schaltflächen sein, Beim Windows PC würde ich sagen es fehlt eine software zum visualisieren der Bilder. Flash Player oder so was ?
 
Mach doch mal einen Screenshoot und einen Beispiellink, daß man sehen kann welche Elemente/Typ der Website betroffen sind.
 
Im Safari? Das bedeutet, dort wäre ein Element (zumeist Bild) das er nicht laden/anzeigen kann. Habe das heute noch auf so manchen Webseiten mit Safari, während der Firefox es brav korrekt macht.
 
Hallo Leute ! ich bin neu ! kann mir jemand helfen ? Wenn ich manche Webseiten öffnen will, sehe ich einige FRAGEZEICHEN mit blauen Hintergrund ( wie ein icon )
ich benutze ein Mac Book Air mit allen aktuellen Updates.

Fragezeichen in einem runden Kreis mit blauen Hintergrund bedeutete > es fehlt Dir für Quicktime < ein Codes oder Komponenten , das kann hier nachlesen > http://support.apple.com/kb/HT3775?viewlocale=de_DE

und > http://www.apple.com/de/quicktime/extending/components.html
 
Das muss nicht Quicktime sein, das kann ein beliebiges fehlendes Element/nicht geladenes Element sein.
 
Das sind ungeladene Bilddateien.
Little Snitch installiert
oder sonstige Blocker?
In Mail.app werden zudem bei Spam Mails die Bilddateien geblockt.
 
falsche zeichenkodierung der website.
safari stellt dann die sonderzeichen als fragezeichen mit raute unterlegt dar...
 
...oder wie AgentMax schon schrieb: es fehlt der FlashPlayer. Dieser ist bei den MacBook Airs nicht vorinstalliert.
 
Im Safari? Das bedeutet, dort wäre ein Element (zumeist Bild) das er nicht laden/anzeigen kann. Habe das heute noch auf so manchen Webseiten mit Safari, während der Firefox es brav korrekt macht.

Deutet idR auf eine nicht korrekt geschriebene Seite (ich geh mal davon aus, dass alle Codecs und Co korrekt installiert sind). FF kann den Fehler wohl erkennen und beheben, Safari wohl eher weniger ;)
 
Zurück
Oben Unten