Fragezeichen brauche dringend Hilfe

Versuch macht kluch :)

Entweder es geht über die externe Platte (wie Kai es beschrieben hat) oder es ist der GAU eingetreten, den ich beschrieben habe. Und bei letzterem wüsste ich nicht, was man da beim MBA machen kann...
 
Ich verstehe das aber nicht, muss die Externe Festplatte dann leer sein ??? Ich meine natürlich muss ich meine Songs und Fotos darauf alle löschen, darf dann nur die Install DVD daruf kopiert werden?
 
Hallo!

Weil Du ein externes MacOS auf einer externen Platte benötigst, damit Du davon starten und den Air hochfahren kannst und dann an die interne Platte per Festplattendienstprogramm kommst!

Und wenn Du es auch nicht verstehst, mach es einfach! :jaja:

Gruß
Rad
 
Hallo!

Weil Du ein externes MacOS auf einer externen Platte benötigst, damit Du davon starten und den Air hochfahren kannst und dann an die interne Platte per Festplattendienstprogramm kommst!

Und wenn Du es auch nicht verstehst, mach es einfach! :jaja:

Gruß
Rad
Also muss die Festplatte leer sein????? Ich versteh es nicht sorry, ich schmeiss das ding jetzt gegen die Wand!
 
nimm eine leere externe Festplatte, stöpsle diese an einen funktionierenden Mac, lege in diesen die passende Install-DVD ein (nicht die vom MBA), starte von der DVD und installiere ein frisches System auf die externe Platte (dabei aufpassen, dass Du die interne Platte des Mac nicht überschreibst)

Nach dem Ende der Installation nimmst Du die externe Festplatte, hängst diese an das MBA und versuchst, von dort zu booten :)
 
ich schmeiss das ding jetzt gegen die Wand!

Das ist nicht notwendig. Die externe Festplatte muss nicht leer sein, wenn sie schon im Mac - Format HFS+ formatiert ist. Wenn sie jedoch erst formatiert werden muss, gehen natürlich alle Daten verloren.

KaiAmMac
 
nimm eine leere externe Festplatte, stöpsle diese an einen funktionierenden Mac, lege in diesen die passende Install-DVD ein (nicht die vom MBA), starte von der DVD und installiere ein frisches System auf die externe Platte (dabei aufpassen, dass Du die interne Platte des Mac nicht überschreibst)

Nach dem Ende der Installation nimmst Du die externe Festplatte, hängst diese an das MBA und versuchst, von dort zu booten :)
Ich lass es lieber nachher ist das andre Teil auch noch kaputt, ich versteh es einfach nicht, und bevor ich noch ein andres Teil kaputt mache gebe ich lieber das Geld wieder zurück, und schmeiss das scheiss ding auf den Müll
 
Genau. So schnell konnte ich jetzt auch nicht antworten...
Wenn der der Air damit bootet, hast Du wieder Zugriff auf den Rechner und die dort eingebaute Platte. Dann kannst Du versuchen diese zu reparieren.

Gruß
Rad
 
Wenn du schon einen zweiten Mac hast, würde ich eine entfernte OS X-Installation machen. Dazu legst du die Install-Disc von deinem Air in den zweiten ein und folgst dann den Schritten, die in der Anleitung, die dem Air beilag, beschrieben sind. Das sollte dann doch funktionieren. Zumindest kannst du so von der Disc starten und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die interne Festplatte des Airs formatieren.
EDIT: Natürlich funktionieren die hier angepriesenen Lösungen auch. Aber man braucht halt ein externes Gehäuse, das man abends um viertel nach zehn nicht mehr bekommt.
 
t das andre Teil auch noch kaputt,

Der Versuch, OS X auf eine externe Festplatte zu installieren, beschädigt den ausführenden Mac nicht, lediglich seine Daten, wenn Du das Ziel der Installation falsch wählst.

KaiAmMac
 
Ich lass es lieber nachher ist das andre Teil auch noch kaputt, ich versteh es einfach nicht, und bevor ich noch ein andres Teil kaputt mache gebe ich lieber das Geld wieder zurück, und schmeiss das scheiss ding auf den Müll

Das ist jetzt der völlig falsche Ansatz! jetzt komm mal wieder runter, einmal tief durchatmen. Wir helfen Dir notfalls bei jedem einzelnen Schritt.
Aber Du solltest uns schon ein wenig Vertrauen. Wir wollen Dir doch nur helfen.

Also, hast Du eine externe Festplatte, oder kannst Du die externe Platte freimachen?

Rad
 
Wenn du schon einen zweiten Mac hast, würde ich eine entfernte OS X-Installation machen. Dazu legst du die Install-Disc von deinem Air in den zweiten ein und folgst dann den Schritten, die in der Anleitung, die dem Air beilag, beschrieben sind. Das sollte dann doch funktionieren. Zumindest kannst du so von der Disc starten und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die interne Festplatte des Airs formatieren.
EDIT: Natürlich funktionieren die hier angepriesenen Lösungen auch. Aber man braucht halt ein externes Gehäuse, das man abends um viertel nach zehn nicht mehr bekommt.
Ich kapier es einfach nicht sorry, und trotzdem danke, ist mir einfach zu schwer ,ich bekomm die Install DVD ja noch einmal mehr raus aus dem Superdrive
 
Ich kapier es einfach nicht sorry, und trotzdem danke, ist mir einfach zu schwer ,ich bekomm die Install DVD ja noch einmal mehr raus aus dem Superdrive

beim starten des mba das touchpad gedürckt halten.
 
Sie hat offenbar aufgegeben. Hoffentlich hat das MBA einen sanften Tod.


KaiAmMac
 
Sie hat offenbar aufgegeben. Hoffentlich hat das MBA einen sanften Tod.


KaiAmMac
Nö hab ich nicht, aber ich bin nah dran mit dem Rauchen wieder anzufangen.... DVD geht nicht mehr raus..ich bin halt zu blöd dafür, das wirds wohl sein
 
Schließe eine USB Maus an und starte das MBA mit gedrückter linker Maustaste. Das Laufwerk muss natürlich am MBA angeschlossen sein.


KaiAmMac
Nur blöd, das das Air nur ein USB Anschluss hat..... entweder Mouse oder Superdrive
 
Irgendwo wird es doch einen USB-Hub geben, so dass Du den vorhandenen USB-Port auf mehrere erweitern kannst.
 
Hat der Air eigentlich auch einen Auswurfknopf auf der Tastatur? Dann starte den Air und direkt nach dem Startknopf die Auswurftaste auf der Tastatur gedrückt halten. Vielleicht schmeisst er es dann aus. Superdrive muss natürlich angeschlossen sein.

Rad
 
Zurück
Oben Unten