Fragezeichen beim Starten

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe neulich versucht, das versehentlich gelöscht Chess wieder auf zu spielen und habe dazu die System CD meines iBooks eingeführt. Nun hat mir das Teil das ganze OS wieder aufspielen wollen, weil ich es vergessen hatte, die einzelnen Pakete zu markieren. Wenn ich das Büchlein nun starte kommt, bevor der Apfel mit dem beegenden rad kommt ein Kästchen, in welchem ein Fragezeichen ist und dieses Verschwindet dann wieder und der Startvorgang nimmt seinen gewohnten Lauf. Ich habe doch da sicherlich was falsch gemacht, oder? KAnn mir da jemand einen Rat geben? Danke Euch schon mal.
 
Soweit ich weiß bedeutet das Fragezeichen, dass der Mac das System nicht findet.

Kann es sein, dass du mit deiner Install-Aktion irgendwie 2 System auf den Mac gespielt hast?
 
Klicke einmal auf Dein System im Kontrollfeld Startvolume und das Fragezeichen erscheint nicht mehr.
 
musst im systemeinstellungen auf startvolume klicken, dann das entsprechende anklicken, schliessen, dann wirst du gefragt ob du sichern willst, ok klicken fertich.
 
Wie immer schnell und kompetent. Dankeschön werds mal probieren.
 
._ut schrieb:
Klicke einmal auf Dein System im Kontrollfeld Startvolume und das Fragezeichen erscheint nicht mehr.
und was bedeutet dieses "Durchfahrt verboten" Symbol, welches ich seit neustem habe? Der Rechner bleibt dann stehen und nichts geht mehr kopfkratz
 
Wann genau erscheint denn dieses Symbol?Ich hatte es mal während einer
Neuinstallation; Installation wiederholt und nie mehr gesehen, also muss nicht
unbedingt was ganz schlimmes sein....
 
thomas-147 schrieb:
Wann genau erscheint denn dieses Symbol?Ich hatte es mal während einer
Neuinstallation; Installation wiederholt und nie mehr gesehen, also muss nicht
unbedingt was ganz schlimmes sein....
Nach dem einschalten des Rechners. Erst kommt kurz das Fragezeichen, dann dieses pulsierendes Symbol und zum abschluß eben dieses Verbotsschild. Dann habe ich die Fragezeichen auf der Stirn
:(
 
Hast du denn irgendetwas neues installiert oder kam das "plötzlich und unerwartet"? Könnte mir vorstellen, dass bei einer genauen Schilderung
sich hier die Spezialisten zu Wort melden. Vor allem welche OS X Version
verwendest du?
 
thomas-147 schrieb:
Hast du denn irgendetwas neues installiert oder kam das "plötzlich und unerwartet"? Könnte mir vorstellen, dass bei einer genauen Schilderung
sich hier die Spezialisten zu Wort melden. Vor allem welche OS X Version
verwendest du?
ich verwende OSX 10.3.6. Ich habe den Rechner am Vorabend auschgeschaltet, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm die Berechtigungen und möliche Fehler korrigiert hatte (der Routine-Check), anschließend den Rechner neu gestartet um zu sehen, ob noch alles in Ordnung war. Es schien alles in OK zu sein, also hatte ich ihn runter gefahren. Als ich den Rechner heute morgen eingeschaltet habe kam es zu dem genannten Problem. kopfkratz
 
- von CD starten und Festplatte prüfen/reparieren
- Rechte reparieren
 
Zurück
Oben Unten