Fragenbogen in HTML generieren

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich suche ein Tool, mit dem sehr komplexe Fragebögen auf HTML Basis erstellt werden können. Nicht online irgendwo gehostet sondern einfach auf dem lokalen Rechner. Kennt jemand ein dafür geeignetes -möglichst Open Source- Programm?
 
selber schreiben?

vlokal aufm rechner was meinst du damit genau?

Sollen die Fragebogen dann online sein oder nicht?
 
HTML alleine wird da wohl nicht reichen.
 
Und wo sollen die Antworten gespeichert werden?
 
Hallo,
evtl. ist GrafStat etwas für dich; allerdings ist es für Windows, falls du Zugriff auf eine Dose hast, dann könntest du damit die Fragebögen erstellen und als Webseite speichern.

MFG
 
Die Fragebögen brauchen nur lokal verfügbar sein.

Letztendlich geht es um folgendes: Ein sehr langer Fragebogen/Checkliste für die Prüfung von Geschäftsideen soll im Laufe eines Workshops bearbeitet werden. Dabei können sowohl "Notizen" als auch quantitative Bewertungen bei jeder Frage eingegeben werden. Zweigfunktionen sollen Sonderfragen je nach Beantwortung ermöglichen. Am Ende des Workshops steht dann ein Scoring Modell mit allen Workshop Notizen.

Es gibt ja einige Online Lösungen, ich suche aber etwas flexibles, günstiges off-line Tool.
 
Wenn du schon eine Online-Lösung gefunden hast, dann nimm doch die und speichere die generierten html-Dateien einfach lokal auf deiner Festplatte ab.
Wobei ich nicht ganz glauben kann, dass du für deine doch relativ komplexen Anforderungen ein geeignetes Tool finden wirst.
 
Eventuell ist ILIAS etwas für Dich.
Gut, es ist ein komplettes Lern-Management-System, aber man kann damit auch Fragebögen erstellen, die etwas komplexer sind :)

mfg
Lukas
 
Zurück
Oben Unten