Fragenbogen in HTML generieren

Diskutiere das Thema Fragenbogen in HTML generieren im Forum Datenbanken und Archiv Software

1. sapnho

sapnho Thread Starter Mitglied

Ich suche ein Tool, mit dem sehr komplexe Fragebögen auf HTML Basis erstellt werden können. Nicht online irgendwo gehostet sondern einfach auf dem lokalen Rechner. Kennt jemand ein dafür geeignetes -möglichst Open Source- Programm?

2. hagbard86

hagbard86 Mitglied

selber schreiben?

vlokal aufm rechner was meinst du damit genau?

Sollen die Fragebogen dann online sein oder nicht?

3. DrSteino

DrSteino Mitglied

HTML alleine wird da wohl nicht reichen.

4. gishmo

gishmo Mitglied

Und wo sollen die Antworten gespeichert werden?

5. Hallo,
    evtl. ist GrafStat etwas für dich; allerdings ist es für Windows, falls du Zugriff auf eine Dose hast, dann könntest du damit die Fragebögen erstellen und als Webseite speichern.

MFG

6. sapnho

sapnho Thread Starter Mitglied

Die Fragebögen brauchen nur lokal verfügbar sein.

Letztendlich geht es um folgendes: Ein sehr langer Fragebogen/Checkliste für die Prüfung von Geschäftsideen soll im Laufe eines Workshops bearbeitet werden. Dabei können sowohl "Notizen" als auch quantitative Bewertungen bei jeder Frage eingegeben werden. Zweigfunktionen sollen Sonderfragen je nach Beantwortung ermöglichen. Am Ende des Workshops steht dann ein Scoring Modell mit allen Workshop Notizen.

Es gibt ja einige Online Lösungen, ich suche aber etwas flexibles, günstiges off-line Tool.

7. Bartleby

Bartleby Mitglied

Wenn du schon eine Online-Lösung gefunden hast, dann nimm doch die und speichere die generierten html-Dateien einfach lokal auf deiner Festplatte ab.
    Wobei ich nicht ganz glauben kann, dass du für deine doch relativ komplexen Anforderungen ein geeignetes Tool finden wirst.

8. Eventuell ist ILIAS etwas für Dich.
    Gut, es ist ein komplettes Lern-Management-System, aber man kann damit auch Fragebögen erstellen, die etwas komplexer sind :)

mfg
    Lukas

Die Seite wird geladen...