Fragen zur Systemaktualisierung

M

magic_child

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mein PowerBook ganz neu und vorher nie einen Mac besessen, deshalb
hätte ich mal ein paar Fragen bezüglich des Systemupdates, wäre für jeden
Tipp dankbar!
Mein System wurde z.B. mit 10.3.3 geliefert, wenn ich jetzt z.B. 10.3.4 oder
Sicherheitsupdates, etc. installieren will:
- Ich habe etwas gelesen von "repair permissions", das sollte man ausführen,
bevor und nachdem man ein Update ausführt. Was ist das?? Und wo findet man
es? Und was tut es genau?
- Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die man bei Updates beachten oder tun
sollte (bin wie gesagt absoluter Mac-Neuling)?
- Ich habe an meinem PowerBook nur die Möglichkeit, per Modem ins Internet
zu gehen, kann allerdings beim Arbeiten auf DSL zurückgreifen. Deshalb
wollte ich bei Apple die Updates auf meinen PC herunterladen und auf CD
brennen. Da gibt es aber ein "Mac OS X Update 10.3.4" (39,5 MB) und ein sog.
"Mac OS X Combined (10.3.4) Update 10.3.4" (79 MB). Was ist denn der
Unterschied, und welches wäre das richtige?
- Gibt es sonst etwas bei meiner Vorgehensweise zu beachten (Mac-Update
runterladen und brennen mit Windows-PC)?
Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!
Bis dann,
Daniel
 
wenn du dein powerbook direkt an dsl hängen könntest, würde ich ganz einfach im aktualisierer auf aktualisieren drücken.

mit cd-updates brennen etc. habe ich leider keine ahnung.

die combined updates enthalten noch alle anderen updates, zusammengefasst in einem. von dem her sicher nicht schlecht. im einfachen update ist wirklich nur das systemupdate drinn.

gruss nicketter
 
sollte funktionieren, das systemupdate auf CD zu brennen.
Vorm Installieren würde ich aber das Installationspaket von CD auf die Festplatte kopieren, und das Dokument auf der Festplatte dann doppelklicken.

Am besten wär's, du würdest den Mac in der Arbeits ins Netzwerk hängen und von dort aus im Apfel-Menü System Aktualisieren aufrufen.

Zugriffsrechte reparieren brauchst Du standardmäßig nicht. Nur falls Probleme auftreten sollten, wäre das das erste, was man machen sollte. Wie der Name schon sagt, werden die Zugriffsrechte der Dateien (die ggf. a bissi durcheinanderkommen können) wieder hergerichtet.

No.
 
wenn dein system mit 10.3.3 ausgeliefert wurde, brauchst du dir nur das 10.3.4 update saugen. (combined beinhaltet alle bisherigen updates).

zwecks zugriffsrechte, crom-jobs etc. am besten Onyx oder SystemOptimizerX besorgen (sind nur grafische-benutzer-schnittstellen (GUI) für die jeweiligen operationen). bekommst du unter

versiontracker.com

. der rest ist selbsterklärend.

EDIT: die daten zu brennen, sollte kein problem darstellen. OsX kann (fast) alles lesen ;).

hth,
jay
 
Zurück
Oben Unten