Fragen zur Starttonausschaltanleitung

M

Malte H.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Dieser Beitrag ist leider schon geschlossen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=120883
Es geht um das Ausschalten des Starttons.

Ich habe allerdings noch 2 fragen dazu:

1. Was bedeutet "unter /etc/rc.shutdown.local speichern"? heißt das, ich soll irgendwo einen Ordner mit dem Namen "etc" speichern und einen Unterordner "rc.shutdown.local", in dem ich letztlich die Datei speichere? Wenn ja: Wo soll das ganze hin?

2. Mit welchem Programm soll ich die Datei erstellen? Muss sie einen bestimmten Titel haben?

Ich bin programmiermäßig wie ihr seht nicht gerade kompetent.
Ich möchte mir übrigens ungern dieses Programm herunterladen zu dem ein Link in dem Artikel steht. Der Startton nervt mich allerdings trotzdem ziemlich!

Danke für eure Hilfe!

gruß,

Malte (der hoffentlich bald hemmungslos auch nachts seinen Mac anstellen kann...)

PS Wenn der Artikel nicht in diese Themengruppe "Mac OS X Tutorial" passt, da hier vielleicht nur Fakten gesammelt werden sollen, bitte ich um Verschiebung (und Vergebung)
 
es gibt bereits ein Unterverzeichnis /etc. Allerdings ist das ein versteckter Ordner den du entweder im Terminal ueber den Pfad ansprechen kannst oder im Finder mit shift+apfel+g (go to) und /etc oeffnen kannst.

Die Textdatei kannst du nur mit einem Texteditor erzeugen der garantiert keine Steuerzeichen beinhaltet, also wirklich plain text erzeugt. Im Terminal selbst geht das z.B. mit vi
 
Zurück
Oben Unten