Fragen zur Organisation des DVD-Formates

zwischensinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
1.726
Reaktionspunkte
39
Ich aheb gerade eine interessante Entdeckung beim Arbeiten mit DVD Studio PRO gemacht.
Ich hatte eine DVD bestehend aus 4 Filmen zusammengebaut und jedem Film eine extra Videospur zugewiesen und kam damit auf knapp 4,5 GB Datenmenge.
Mit dem gleichen Datenmaterial habe ich dann eine zweite DVD erstellt, habe dort jedoch alle 4 Filme in eine Videospur gelegt und erhielt danach eine beanspruchte Datenmenge von rund 3,5 GB.
Wie kommt der Unterschied von 1 GB zu Stande. Die Datenmenge, also sprich das Filmmaterial war ja in beiden Fällen gleich. Reserviert das DVD-Format für jede angelegte Spur, pauschal, Datenplatz über die gesamte Laufzeit der DVD?
 
Es kann doch nicht sein, dass sich in diesem Forum keiner rumtreibt, der sich mit DVD Studio Pro respektive mit DVDs auskennt. :confused:
Lasst mich nicht dumm sterben und anteortet mir. :(
 
Zurück
Oben Unten