Fragen zur neuen Datenschutzgrundverordnung

Ich gebe aber zu bedenken, dass wir uns alle an Gesetze halten müssen. Gesetze müssen nicht der Technik folgen, sondern im Zweifel muss die technische Umsetzung den Gesetzen folgen ;-).

Grunsätzlich richtig, nur wenn der Gesetzgeber Jahrzehnte nach der Technik erst wach wird, dann muss er von seinem hohen Allmachtsroß erst einmal runter und den fachlichen Sachverstand erwerben für den er Gesetze erlassen will. Da gibt es, ... nun ja .... Lücken!


Deswegen läuft die DSGVO auch an einigen Realitäten vorbei und deswegen ist es leider auch ein Gesetz hinter dem rin hohes Maß an Ablehnung steht. Dabei ist Datenschutz eigentlich zu wichtig.

Es ist genau die wisensfreie Arroganz der Gesetzgeber, die das verursacht. So züchtet man eine abkehnende Haltung zu Europa! Aber auch das versteht die Politik nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78 und Loki M
Weil ein alternativer Gratis-Dienst bestimmt so viel sicherer ist. ;)
Man kann eigentlich jeden Dienst persönlich sicher(er) machen: Alle zu versendenden Dateien in einen Ordner kopieren, diesen mit 7ZIP oder RAR packen und dabei mit einem langen Passwort sauber AES-verschlüsseln; das Passwort dann über einen anderen Kanal dem Empfänger zustellen.
Problem - gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78, pbro und wegus
Zurück
Oben Unten