Fragen zur Logo Erstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe mir überlegt ein eigenes Logo zu gestalten. Das Logo soll auf folgenden Medien dann eingesetzt werden:

- Briefpapier (oben rechts oder unten rechts)
- Visitenkarten
- Internetauftritt
- Keynote / PowerPoint Folien
- Publikationen

Auf was soll ich Eurer Meinung nach achten?
Welche Schriftart soll ich verwenden?

Ach ja, das Logo soll einfach nur BeWa sein :) Also zwei Buchstaben vom Vor- und zwei vom Nachnamen. Drum herum vlt. 'nen Kreis oder so, was würdet Ihr empfehlen?

Besten Dank!
 
Du solltest Dir überlegen, wer dieses Logo zu Gesicht bekommt - und was dieser jemand dann damit verbinden soll.

Was für eine Firma hast Du? Bist Du selbst und das ständig? In welchem Bereich arbeitest Du? Was für Kunden möchtest Du anziehen?

Ein Logo kann oft sehr aussagekräftig sein, wenn man den Kern trifft.

Mehr Input...
 
Also ich gebe Schulungen und erstelle Schulungsunterlagen für Auftraggeber.
Führe Mistorycalls und Mistoryeinkäufe durch und schreibe dann meine Erfahrungen in einer Art Projektprotokoll.

Ansonsten soll es auch für den privaten Bereich mit vewendet werden.
 
Unabhängig vom Inhaltlichen, gilt immernoch der Satz:

Logo zweimal kopieren und dann hin- und herfaxen. Dann schauen, ob es noch lesbar ist.


Führe Mistorycalls und Mistoryeinkäufe durch ...

Auch die Rechtschreibung sollte beim Logo stimmen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die Rechtschreibung sollte beim Logo stimmen.;)

Aber das kommt ja eh nicht aufs Logo ;)

Wie würdet Ihr das Logo gestalten?
Auf was soll ich achten, damit ich es nicht umsonst mache und dann hier gehängt werde? :)
 
Okay - klingt (wertfrei) eher nüchtern. Also halte auch das Logo nüchtern. Einfache Form. Kreis. Unterstrich. Linie. Schriftart: möglich einfach. Ich mag ja Schriftarten mit angedeuteten Serifen, aber das ist Geschmackssache. Auch finde ich schön wenn Du z.B. BEWE schreibst. Ich mag keine Kleinbuchstaben im Logo. Aber auch hier - reine Geschmacksfrage... Du solltest auch überlegen, ob Du zwei Versionen machst. Eine für Fax (s/w) und eine etwas aufwendigere für Briefkopf und emails.
 
Ich wollte das Logo von der Farbe her in Blau halten, da man dieses auch gut faxen und kopieren könnte.

Aber auf alle Fälle auch das selbe Logo in Graustufen für SW Drucker :)

Was meinst Du denn mit "aufwendigere für Briefkopf"?
 
Wie viele Thread zu Logoerstellung willst du noch öffnen?
https://www.macuser.de/threads/logoerstellung.347252/

Da hast du schon so viele schöne Tipp bekommen, hast du
dir einen davon überhaupt schon mal genauer angeschaut???

Und der Sinn von Reviews ist immer noch nicht klar?
Da darfst du mit deinem Logo erst rein, wenn du was zum
Herzeigen hast.

1. Schritt zum Logo: scribbeln, scribbeln, scribbeln
und sich dann erst Gedanken zur Farbe machen.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten