Fragen zur Logitech S530 (insbesondere an die Schweizer)

r2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
283
Reaktionspunkte
6
Hallo Zusammen

im Rahmen meines privaten Projekts MBP also Desktop (wow hört sich das gut an :D ) bin ich auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur welche unter OSX wie auch unter WinXP läuft.

Da ich ein grosser Logitech-Fan bin habe ich natürlich zuerst da geschaut und prompt was gefunden :)
Das Set S530.

Da ich in der Schweiz wohne bin ich natürlich auf der Suche nach einem schweizerdeutschen Layout. Gibt es das beim S530? Auf der Logitechseite wurde nichts explizit erwähnt.

Wenn es das geben würde, könnte jemand mal kurz ein Foto von der Tastatur (ohne Maus machen)? Ich würde gerne sehen, wie das Layout insbesondere die Sonderzeichen angeordnet sind.

Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
Hallo Marco

Ich bin zwar kein Schweizer, aber wenn man direkt bei Logitech bestellt, kann man die Tastatur vom S530 Set mit passendem Layout bekommen. Eigentlich sollten Schweizer Händler das Set mit Swiss Layout regulär anbieten, da das sonst wenig Sinn macht.
Hier in Deutschland ist der Direktkauf bei Logitech etwas teurer als im Versandhandel, wird in der Schweiz auch so sein.

bild4aa3.png
 
Hallo du
vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich ja beruhigt :)

Grüsse aus der Schweiz
Marco
 
als schweizer Firma wird Logitech das Teil wohl auch mit schweizer Layout anbieten. Allerdings solltest Du das Teil erstmal live in Augenschein nehmen. Für meinen Geschmack ist es eine ganz billig gemachte Plastiktastatur, gar nicht "Logitech-like", die sich Sch*** anfühlt und auch zum Tippen nicht gerade einladend ist. Ich bin mit festem Vorsatz losgezogen mir eine zu kaufen, bin dann aber glücklich mit leeren Händen wieder heimgekommen, nachdem ich im Laden etwas damit rumgespielt hatte. Jetzt nutz ich die Apple-Tastatur, die deutlich hochwertiger und (zumindest in der kabelgebundenen Form) spottbillig ist.
 
walfrieda schrieb:
als schweizer Firma wird Logitech das Teil wohl auch mit schweizer Layout anbieten. Allerdings solltest Du das Teil erstmal live in Augenschein nehmen. Für meinen Geschmack ist es eine ganz billig gemachte Plastiktastatur, gar nicht "Logitech-like", die sich Sch*** anfühlt und auch zum Tippen nicht gerade einladend ist. Ich bin mit festem Vorsatz losgezogen mir eine zu kaufen, bin dann aber glücklich mit leeren Händen wieder heimgekommen, nachdem ich im Laden etwas damit rumgespielt hatte. Jetzt nutz ich die Apple-Tastatur, die deutlich hochwertiger und (zumindest in der kabelgebundenen Form) spottbillig ist.

Danke für dein Tipp.

Ohne jetzt an dir zu zweifeln:
Aber wenn das stimmt bin ich von Logitech sehr enttäuscht.
Na ja werde in diesem Fall mal sehen in welchem Laden diese Tastatur zu finden ist.

Grüsse aus der Schweiz
Marco


p.s. natürlich sind gerne Tipps für kabellose Tastaturen willkommen
 
r2k schrieb:
Danke für dein Tipp.

Ohne jetzt an dir zu zweifeln:
Aber wenn das stimmt bin ich von Logitech sehr enttäuscht.
war ich auch. Bisher konnte man fast alles von Logitech unbesehen kaufen - aber die S530 ist wirklich nicht toll. Ich meine - das Design ist gut, aber Material und Machart sind nicht Logitech-würdig.
 
Also ich finde jetzt nicht das die Tastaut in irgendeiner Weise "billig" daher kommt. Sie ist halt nur ein wenig "platter" als andere ;)
 
marzy schrieb:
Also ich finde jetzt nicht das die Tastaut in irgendeiner Weise "billig" daher kommt. Sie ist halt nur ein wenig "platter" als andere ;)

sorry für die blöde frage aber was bedeutet "platter"?
 
Mit "platter" ist wohl gemeint dass die Tastatur sehr flach ist und nicht leicht schräg nach oben gebaut wie die von Apple.
Ergänzend ist noch zu erwähnen dass die Tasten etwas kleiner sind und auch kleiner beschriftet.

Was man da gut sehen kann: http://macproduction.de/reviews/5/pictures/IMG_6431.jpg

Falls das S530 Set niemand im Laden hat, kannst du dir zum Testen auch das schwarze S510 Set anschaun, bis auf die Farbe und die Tastenbelegung für Windows PCs sind sie identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorne^ schrieb:
Mit "platter" ist wohl gemeint dass die Tastatur sehr flach ist und nicht leicht schräg nach oben gebaut wie die von Apple.
Ergänzend ist noch zu erwähnen dass die Tasten etwas kleiner sind und auch kleiner beschriftet.

Was man da gut sehen kann: http://www.ldlc.fr/photo/PB00037269_LD0000490185/test.html

Falls das S530 Set niemand im Laden hat, kannst du dir zum Testen auch das schwarze S510 Set anschaun, bis auf die Farbe und die Tastenbelegung für Windows PCs sind sie identisch.

Danke für deine Ausführung.

Wichtig für mich ist einfach, dass die Maus und die Tastatur über einen gemeinsamen USB-Anschluss angeschlossen werden (wie mein 530er), da der zweite USB-Anschluss für Stick und/oder Kamera verwendet wird.

Edit: ich glaube das ganze wird doch schwerer als gedacht :) Ich muss doch mal noch in einem PC Laden vorbei :)


Liebe Grüsse
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten