macOS High Sierra Fragen zur FP-Partitionierung

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Es geht um einen MacMini(2012). Bei dem wurde damals zusätzlich, neben der internen 500GB Platte von Apple, eine 250GB SSD verbaut. Das Festplattendienstprogramm zeigt mir ein 750GB FusionDrive an.
Nun würde ich gerne eine zweite Partition mit 200GB ausschließlich auf der normalen 500er HD erstellen. Geht das irgendwie noch, da mir das Diensprogramm die zwei Platten nicht mehr getrennt anzeigt?
Da die 200GB Partition nicht wichtig ist, würde ich damit ungern die Kapazität der SSD angreifen, die ich ausschließlich für mein Hauptsystem belassen möchte. Weiß nicht, wie Fusion-Drive das handhabt, wenn man nun eine neue Partition hinzufügt?
 
Danke!
Da steht: 'Sie können das Festplattendienstprogramm verwenden, um eine einzelne macOS-Partition zur Festplatte von Fusion Drive hinzuzufügen. Diese Partition funktioniert dann als separates Volume, nicht als Teil von Fusion Drive.'
Noch mal für einen Noob - das bedeutet, dass für eine extra Partition nicht die SSD verwendet wird, auch wenn auf der SSD z.B. noch genügend Speicher frei wäre?
 
Zurück
Oben Unten