Fragen zur Familienfreigabe und Apple Music

Tiger02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.125
Reaktionspunkte
64
Ich habe ein paar fragen zur Familienkreise

Ich habe mir einen Organisator eingerichtet, Mich und Familie eingeladen.

Jetzt die Frage, muss immer der Organisator das Apple Music Abo abschliessen? oder kann das zb meine Freundin auch machen (die ja eingeladen ist in der Familie).

Grund ist im Account vom Verwalter möchte ich keine Kreditkarte hinterlegen, da sonst alle ab 18 Jahren drauf Zugriff haben.
 
Grund ist im Account vom Verwalter möchte ich keine Kreditkarte hinterlegen, da sonst alle ab 18 Jahren drauf Zugriff haben.
Hier kann ich alle "Familienmitglieder" über 18 ganz normal bitten die Kreditkarteninfo nicht zu missbrauchen. Aber vielleicht reden wir von verschiedenen Familienarten. ;)
 
Offiziell darfst Du deine Freundin gar nicht in die Familienfreigabe aufnehmen.
Gruß
win2mac
 
da ich mit ihr in einer Wohnung lebe, sollte das kein Problem sein.

Vorher hat sich jeder im Appstore mit dem einen Account eingelogt, so sind selbst InApp Käufe übertragbar, was in der Familienfreigabe nicht geht.
 
Ich bin selbst Familienorganisator für Apple Music. Du kannst bei der Familienfreigabe angeben, was genau alles geteilt wird. Wird nur das Apple Music Abi geteilt, kann meines Wissens keiner auf deine Kreditkarte zugreifen oder diese sehen.
 
... kann meines Wissens keiner auf deine Kreditkarte zugreifen oder diese sehen.
Ich habe seine Frage so gedeutet, dass damit jeder Apps über seine KK einkaufen kann - und dass ist leider wirklich so.
 
Ich habe seine Frage so gedeutet, dass damit jeder Apps über seine KK einkaufen kann - und dass ist leider wirklich so.
Man kann doch Käufe teilen separat ausstellen. Dann sollte auch niemand Apps auf deine Kosten kaufen können.
 
Einstellungen - Apple ID - Familienfreigabe - Käufe teilen auf „Aus“. Dann kann niemand auf deine Kosten einkaufen.

[GALLERY=media, 57395]Familienfreigabe erstellt von packo, 31.08.2018 um 22:50 Uhr[/GALLERY]
 
Einstellungen - Apple ID - Familienfreigabe - Käufe teilen auf „Aus“. Dann kann niemand auf deine Kosten einkaufen.

[GALLERY=media, 57395]Familienfreigabe erstellt von packo, 31.08.2018 um 22:50 Uhr[/GALLERY]


Werden dann die schon getätigten Einkäufe auch nicht mit der Person in der Freigabe geteilt ? Oder geht es rein um den Neukauf von Apps usw. ?
 
Werden dann die schon getätigten Einkäufe auch nicht mit der Person in der Freigabe geteilt ? Oder geht es rein um den Neukauf von Apps usw. ?
Auch bisher getätigte Einkäufe sind nicht sichtbar für die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Alles klar, das ist dann natürlich Mist. Es geht ja darum Zugriff auf die anderen Einkäufe zu haben. Schön wäre, wenn die Käufe über die eigene Zahlungsart der Mitglieder abgerechnet werden würde. Ich löse das hier in dem Fall mit Guthabenkarten von iTunes. Jeder bei uns hat ein Guthaben welches er für seine Käufe nutzt, unter anderem iCloud Speicher.
Da der ja jetzt auch teilbar in der Freigabe ist, werde ich wohl darauf zurück greifen.
 
Zurück
Oben Unten