Fragen zur Anschaffung eines iMacs

Aber Du kannst deinen Server per x-session administrieren, oder per ssh...
 
ricci007 schrieb:
Und noch eine Frage ist mir eingefallen. Kann ich den iMac auch als Bildschirm fuer einen externen PC benutzen, das muesste ich wissen, weil ich manchmal fuer meinen Server benoetige (ca. 1 mal in 2 Jahren *fg*).

... na, als Bildschirm für den PC geht er nicht, aber um auf einen Server zuzugreifen,
. . benötigt man idR einen ssh-Zugang zum Server (bspw.über das Terminal) oder man
. . greift über den Browser auf irgendein Verwaltungstool (bspw. webmin), also bei einem
. . richtig konfigurierten Server NULL Problem ;)

... EDIT: Charles_Garage war schneller :D
 
Naja, wenn ich ins BIOS muss, um die Bootreihenfolge zu aendern tue ich mich via xssh oder vnc schwer ^^. Dann werde ich meinen TFT eben behalten.

Danke fuer die schnellen Antworten!!!
 
TFT verkaufen und bei Ebay eine alte Röhre für € 1,50 ersteigern, fertig. :)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
TFT verkaufen und bei Ebay eine alte Röhre für € 1,50 ersteigern, fertig. :)

:nono: Der ist mir zu grosz, lieber behalte ich meinen ultra-flachen TFT.
 
ricci007 schrieb:
:nono: Der ist mir zu grosz, lieber behalte ich meinen ultra-flachen TFT.
Um das Teil "1x in 2 Jahren" zu benutzen, würde ich nicht einen TFT behalten und rumstehen lassen, den man derzeit noch für halbwegs brauchbares Geld verkaufen kann. Und nen alten 14" Monitor kann man wirklich überall unterbringen. Schaff ja selbst ich. ;)

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Um das Teil "1x in 2 Jahren" zu benutzen, würde ich nicht einen TFT behalten und rumstehen lassen, den man derzeit noch für halbwegs brauchbares Geld verkaufen kann. Und nen alten 14" Monitor kann man wirklich überall unterbringen. Schaff ja selbst ich. ;)

Naja, was bekommt man schon noch fuer einen 17" TFT von Samsung mit "wise view" Technologie und einer Aufloesung von 1280x1024? 100 bis 150 EUR? Naja, dafuer behalte ich ihn lieber. Weil zu den 1,50 EUR kommt dann auch noch 20-30 EUR Versand dazu...
 
Oder Du lernst die Tastenabfolgen zum ändern der jeweiligen Boot-Reihenfolge auswendig oder schreibst sie Dir auf. Dann kannst Du es blind -ohne Monitor machen... ;)
 
Also am günstigsten bekommst du sicherlich einen G5 iMac. Dasselbe habe ich auch gemacht, als der Intel iMac rauskam. Im Apple Refurbished Store gibt es recht regelmäßig generalüberholte iMacs.
Der Vorteil des G5 in meinen Augen: dadurch, dass es inzwischen die Rev C gibt, hatte Apple Zeit, die Kinderkrankheiten (laute Lüfter) zu eliminieren. Du hast also eien wirklich ausgereiften Mac.

Klar sein sollte aber, dass du damit außen vor bist, was das "Windows auf dem Mac" Thema angeht, es sei denn über Virtual PC o.ä..


Gruß

Eric
 
maskwearer schrieb:
Klar sein sollte aber, dass du damit außen vor bist, was das "Windows auf dem Mac" Thema angeht, es sei denn über Virtual PC o.ä..

Wen interessiert schon Windoofs?

Linux gibt es auch fuer PPC ;-) Aber die meinste GNU-Software ist nunmal fuer x86 geschrieben, aber das mit den Kinderkrankheiten stimmt sicherlich...
 
Ich hab auf meienm mac auch teils mac os x und teils ubuntu klappt super (intel imac)
 
MAR-MAC schrieb:
Ich hab auf meienm mac auch teils mac os x und teils ubuntu klappt super (intel imac)

Super, wie ist es mit Treibern fuer die Grafikkarte? Welche Distri benutzt du?
 
iMac kaufen - jetzt oder später?

Hallo zusammen,

ich plane, mir in den nächsten Monaten einen Intel-iMac zu kaufen, richtig gut ausgestattet (2GB RAM, 500GB Festplatte, 20", usw.), damit ich auch lange was davon habe.

Mich würde Eure Einschätzung interessieren: Lohnt es sich, jetzt zuzuschlagen, oder was gibt es für Gründe, noch abzuwarten?

a) Ich denke zum Beispiel an Mac OS X "Leopard": Das wird ja vor Dezember wohl kaum noch in den Verkauf gehen, oder? Kostet es später etwas - und wenn ja: ungefähr wie viel? - von "Tiger" auf "Leopard" zu aktualisieren?

b) Mehrwertsteuer wäre zum Beispiel ein Grund, jetzt zu kaufen...

c) Was ist mit Weihnachten? Gehen danach oder davor die Preise rauf oder runter? Wird es spezielle Angebote geben? Was meint Ihr?

Danke für Eure Hilfe,

Sebastian.
 
SamHall schrieb:
a) Ich denke zum Beispiel an Mac OS X "Leopard": Das wird ja vor Dezember wohl kaum noch in den Verkauf gehen, oder? Kostet es später etwas - und wenn ja: ungefähr wie viel? - von "Tiger" auf "Leopard" zu aktualisieren?

c) Was ist mit Weihnachten? Gehen danach oder davor die Preise rauf oder runter? Wird es spezielle Angebote geben? Was meint Ihr? Danke für Eure Hilfe, Sebastian.

Es gibt keine Aktualisierungen...Leopard wird wohl auch 149$ als Vollversion kosten. Zu c kann ich nur sagen, dass bei Apple die Preise immer stabil sind, egal ob Weihnachten oder sonstwas...
 
Leopard

Ob es sich lohnt, auf Leopard zu warten, wird sich dann wohl erst zeigen, wenn Jobs es nächsten Monat auf dieser Messe vorstellt, oder?!
Ich denke, dass es 2007 dann standardmäßig auf den verkauften iMacs sein wird. Dann würde ich das Geld für die Vollversion sparen, allerdings rund 150 Euro mehr Mehrwersteuer für den iMac bezahlen...
 
SamHall schrieb:
Hallo zusammen, ich plane, mir in den nächsten Monaten einen Intel-iMac zu kaufen, richtig gut ausgestattet (2GB RAM, 500GB Festplatte, 20", usw.), damit ich auch lange was davon habe.
Ich hoffe aber doch, den RAM nicht direkt bei Apple?
Denn für das Geld bekommste dann später ja fast Leopard.

Gruß
 
ricci007 schrieb:
Super, wie ist es mit Treibern fuer die Grafikkarte? Welche Distri benutzt du?
wenn der schreibt er benutzt ubuntu würd ich mal annehmen, dass er die distri ubuntu benutzt ;)
 
Red Delicious schrieb:
wenn der schreibt er benutzt ubuntu würd ich mal annehmen, dass er die distri ubuntu benutzt ;)

Klingt logisch -- ist logisch ;)
 
Noch mal was zu den Kinderkrankheiten von den Intel Mac.

Thread zu angeblichen Macken des Intel - iMacs kann man in diesem Forum hier wohl ein einer Hand abzählen.
Sind meine Meinung nach also nicht vorhanden.
Das Einzigste Produkt was den Intel Umstieg wohl nicht so ohne weiteres Verkraftet hat ist das MacBook Pro (ehm. PowerBook).
Und das ist nun bei den neuen auch nicht mehr.
Ich denke man hat JETZT eine genau so hohe Fehlerrate bei den Mac wie auch zu G5, G4 Zeiten.

Also. Intel - iMac... das hast du richtig entschieden ricci007.
 
Zurück
Oben Unten