Fragen zum Wert ??!

S

Stan0000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wir haben in unserer Firma einen Mac Pro zu stehen den wir gerne verkaufen würden.
Also dachte ich mir dieses Forum wäre Ideal um den Preis zu kalkulieren .

Mac Pro 2,1 ,
3GHz 8 Quad-Core Xeon
Speicher 16 GB 8x2GB
OS X 10.6.4
NVIDA GeForce 7300 GT 256 MB
Bluetooth,AirPort Extreme
Festplatten 500GB und 3x 750 GB Sata

Monitore 2x Cinema HD 22 Zoll
Logitech Schnitttastatur , Finalcut Pro 6.0.6 ,Aja Kona Breakout Box ,
Apple Care Vertrag etc...

Wäre nett eine Antwort zu bekommen
 
Für den Tower und die Displays hier nachsehen:

Und dann noch Peripherie und Software dazurechnen.
 
Danke für den Tip .
Leider ist in dieser Liste nicht das 3,00GHz Model aufgelistet .
Hatte auch bei Ebay etc schon geschaut aber leider nichts gefunden.
 
Oh ok !-)

Ich hatte doch mit etwas mehr gerechnet .Ist aber vielleicht auch nicht die richtige Seite um einen Schnitt/3D fertigen Mac zu verkaufen .
 
Ob 2,8 oder 3,0 GHz dürfte beim Verkaufswert nicht so einen großen Unterschied machen. Um die 1400 Euro halte ich für den Tower für realistisch.
Für die ACDs dann noch so um die 350 Euro jeweils.

Software und Peripherie musst du selbst wissen, was das noch wert ist...
Apple Care ist ja schon ausgelaufen oder läuft bald aus.
 
Ob 2,8 oder 3,0 GHz dürfte beim Verkaufswert nicht so einen großen Unterschied machen. Um die 1400 Euro halte ich für den Tower für realistisch.

Ich habe den Tower vor drei Wochen in 2.8er Version mit 10GB und der Standard-320GB-Festplatte verkauft. €1800.
 
Sind ja nur Richtwerte; ich meinte damit, dass 1400 auf jeden Fall drin sein müssen und je nach Verhandlung sicherlich auch mehr geht.
Wo hast du denn verkauft? Von privat zu privat? Ebay?
 
Sind ja nur Richtwerte; ich meinte damit, dass 1400 auf jeden Fall drin sein müssen und je nach Verhandlung sicherlich auch mehr geht.
Wo hast du denn verkauft? Von privat zu privat? Ebay?

Ich hab es bei eBay verkauft, der genannte Preis ist schon abzüglich eBay-Gebühren.

Bei meinem war noch eine eSATA-Slot-Karte eingebaut und der zweite SATA-Port in den Schacht über das DVD-Laufwerk gelegt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob solche Umbauten den Wert eher mindern oder steigern.
 
Die eSATA-Karte würde ich eher als positiv bewerten; also nach meiner Ebay Recherche bezüglich MacPro (Quad mit 2,8 bis 3,2 GHz) bin ich auf Preise zwischen 1300 und 1800 Euro gekommen. Da die Graka nicht gerade der Renner ist würde ich daher eher Richtung 1400 bis 1500 Euro für realistisch halten; aber wie gesagt ist nur ein Schätztwert und kann von Auktion zu Auktion unterschiedlich ausfallen...
 
Naja, die Karte kostet 5€ ;)
 
Zurück
Oben Unten