Fragen zum Verkauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

unipolar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

ich habe vor mein PB (siehe Signatur) zu verkaufen. Das SD ist allerdings defekt. Ich würde folgende Software vorinstalliert (ohne DVD) drauf lassen (ist das eigentlich legal???):

Aperture 1.5
Final Cut Express HD
Office for Mac
FileMakerPro 8.0 in dt.
FileMakerPro 8.5 in engl.
iWork06
Shake 4
QT7 Pro
World Clock Deluxe

Mac OS X 10.4.8 und iLife06 (mit DVD)

Was für einen Verkaufspreis könnte ich nehmen?

Vielen Dank im vorraus!!!
Gruss Unipolar
 
Wenn Du die Lizenzen nicht mit verkaufst, ist das natürlich nicht legal...



:)
 
Keine Ahnung, ob es sich hierbei um eine Gesetzeslücke oder ähnliches handelt, aber zig Verkäufe (auch bei ebay, und da werden illegale/"semi-legale" Sachen eigentlich sofort gelöscht) tragen den Zusatz:

"Zu Testzwecken belasse ich folgende Software auf der Platte.... Sollten Sie keinen Lizenzschlüssel besitzen, müssen sie die SW umgehend löschen."

Schon zig mal so oder so ähnlich gesehen, scheint also gängige Praxis und nicht illegal zu sein.
 
Danke schon mal für die schnellen antworten. wie schauts mit dem VP aus? Was würdet ihr bieten???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten