Fragen zum upgrade Lizenz,Benutzer,Wlan-Netz,Sicherungskopie

V

vrijn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Hallo,
nach diversem gegoogl und gesuchfunktione bleiben noch einige Fragen.
Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.
Es geht um 10.4 > 10.5 aktualisieren auf drei Rechnern mbp/g5/miniINTEL (Familie, alles in einem Haushalt)

1. Bleibt die Omnioutliner lizenz erhalten oder löscht Leo gleich die Programme (aktualisieren) ?
2. Ist es besser vorher noch auf 10.4.11 upzudaten?
3. Sollte man vorher lieber alle zusätzlichen Benutzer löschen und danach wieder erstellen?
Auf allen gibt es den Benutzer und einen "Admin"account welcher leer ist.
4. Wenn ich eine WLan Netz anlege, kann ich die Rechner auch aus dem Ruhezustand wecken und auf sie zugreifen, oder muß der Rechner an sein?
5. Kann man die Sicherungskopie der Datenbank bei ical/adressbuch vom Tiger auch für den ical/adressbuch des Leopard verwenden, greift er darauf zu?

Danke
 
zu 1 ja natürlich
zu 2 nein (was soll es einem neuen Betriebssystem denn bringen??)
zu 3 nei
zu 4 weiß ich nicht
zu 5 Du denkst zu kompliziert, Leopold rein, installieren und fertig (für ängstlich vorher ein Backup machen)
 
2. Wenn Du .mac verwendest würde ich das machen und noch einmal alle Daten durchsyncen. Sonst nicht

4. Nein. Wake On Lan geht nur über Kabel, und auch da nur unter bestimmten Umständen (d.h. Router, die das unterstützen)

Alex
 
Nicht kompliziert, ängstlich, dass ist das Wort.
Danke für die Antwort.
Ja, ja da sind sie wieder, die drei wichtigsten Regeln der computerei.
Sichern, sichern, sichern aber erkläre das mal meinem Logistikhirn, das erzählt mir immer, unnötige Lagerung bedeutet baldige Insolvenz.;)

Das mit .mac habe ich mir noch gar nicht angesehen. Danke
 
das erzählt mir immer, unnötige Lagerung bedeutet baldige Insolvenz.;)

unnötige Lagerung ist dass Stichwort. Mein alter Sysadmin sagte immer: Wenn Du die Platten in Deinem RAID System noch zählen kannst, dann sind es nicht genug.

Alex
 
Das wird wohl irgendwann mal einen Krieg auslösen, auf der einen Seite ITler die speichern wollen und auf den anderen Seite Menschen die etwas essen wollen.
Aber eigentlich könnten wir Logistiker ja hier eine Lösung bringen:rolleyes:, kombinierte Lagerung. Lebensmittelregale aus Festplatten oder noch besser essbare Speicher.:D
 
Alles immer eine Frage, was an Deinen Daten hängt. Wenn Deine Arbeit Digital ist (Programmierer, heute auch Fotografen, Musiker, Designer) dann kannst Du Dir das Risiko eines Verlusts nicht leisten

Alex
 
Zurück
Oben Unten