Fragen zum TMobile MagentaMobil XL Tarif

D

Domehoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2017
Beiträge
82
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Comunity, Anfang des Monats hat TMobile ja seine neuen Tarife vorgestellt und für mich, als Langzeitpendler und zukünftiger Vielumzieher lockt nun vor allem der neue MagentaMobil XL Tarif für knapp 80€ im Monat.
Kurz zu mir: Ich hatte noch nie im Leben einen Handyvertrag. Wenn ich ins Internet gehen wollte, habe ich mir unterwegs immer einen Hotspot gesucht. Zuhause habe ich eine DSL Flatrate von o2 am laufen. (Ehemalig Alice)
Jetzt habe ich mir lange darüber Gedanken gemacht ob mir die Unabhängigkeit einer echten LTE Flatrate 80€ Wert wäre und ich war dann letztlich doch dagegen.
etzt bin ich auf folgendes Angebot von Logitel gestoßen bei dem es ein „kostenloses“ iPhone X mit 256GB dazu gibt:
https://www.logitel.de/ebay-inserat...kom-magenta-xl-tarif.html?caid=20&refid=15205
Das ist ein Angebot ganz nach meinem Geschmack… wenn ich das iPhone bei Ebay für den aktuellen Kurs verkaufe, würde ich für die 24Monate im Schnitt lediglich 62€/Monat zahlen.
Dann könnte ich meine DSL Flatrate (25€) kündigen und wäre endlich in dieser Hinsicht etwas unabhängiger. :) Der ein oder andere kann das bestimmt nachvollziehen!
So, und was ich eigentlich fragen wollte als absolut Unwissender.
Ist dieses Angebot vertrauenswürdig? Logitel habe ich vorher noch nie gehört. Stehe ich dann in irgendeiner Weise mit Logitel in vertraglicher Verbindung oder leitet Logitel nur zu TMobile weiter?
Wie lange dauert es bis so ein Vertrag für einen freigeschaltet wird? Sollte eigentlich schnell gehen oder? Ich nehme mal an eine SIM wird einen zugesandt und dann Go!?
Und noch wichtig für mich wäre zu wissen, wenn ich mein jetzigen DSL Anschluss kündige, den ich schon über 6 Jahre halte… kann ich dies monatlich tun? Oder geht dies zum Beispiel nur zum Jahresende oder einmal im Quartal oder ähnlich? Ich habe leider dazu nicht mehr so viele Unterlagen um daraus selbst schlau zu werden. :( In der Not rufe ich mal den Kundenservice von o2 an.
Schon einmal recht herzlichen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh, das mit den "Vertragsbedingungen" habe ich noch nicht mitbekommen. Anscheinend momentan noch eine Grauzone, da keine spezifische max. GB Anzahl angegeben ist.

Könnte noch jemand auf die anderen Fragen eingehen? Das wäre mir noch sehr wichtig.
 
sei doch bitte so nett und nimm die unnötigen Leerzeichen raus.
 
Bei Überlasteten Funkzellen wird zumindest Streaming dann gedrosselt. Wie oft das in der Praxis passiert wird sich zeigen.
Multi-SIMs kosten im XL-Tarif 30 Euro im Monat extra. Es muss also alles über dien Handy gehen, oder zu musst das dazu rechnen.
 
Bei Überlasteten Funkzellen wird zumindest Streaming dann gedrosselt. Wie oft das in der Praxis passiert wird sich zeigen.
Multi-SIMs kosten im XL-Tarif 30 Euro im Monat extra. Es muss also alles über dien Handy gehen, oder zu musst das dazu rechnen.

Generell habe ich sowieso nur das Handy und den Laptop dann (Tethering) am laufen.
 
So, und was ich eigentlich fragen wollte als absolut Unwissender. Ist dieses Angebot vertrauenswürdig? Logitel habe ich vorher noch nie gehört. Stehe ich dann in irgendeiner Weise mit Logitel in vertraglicher Verbindung oder leitet Logitel nur zu TMobile weiter?
Ich selbst habe mich vor einiger Zeit als Reseller für T-Mobile eingetragen. Man bekommt je nach Anzahl vermittelter Verträge einen bestimmten Rang und immer mehr Provision.

Kleines Beispiel: Wenn Du als Reseller für Congstar eine "Prepaid wie ich will"-Karte vermittelst bekommst Du um die 10 Euro. Bei einem Magenta XL bekommt man natürlich mehr, da der Wert des Vertrages ja höher ist als bei einer einfachen Prepaidkarte.

Ich nehme mal an, dass Logitel einen Teil der Provision in dieses Angebot einkalkuliert und daher solche Preise anbieten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domehoe
Zurück
Oben Unten