Fragen zum Switch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von tom_sl, 15.05.2005.

  1. tom_sl

    tom_sl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    Hallo,

    da ich es leid bin jeden Tag mein Computer mehrmals neu zu starten, weil mal wieder irgendetwas nicht hinhaut bzw das System aus unerfindlichen Gründen anstürzt, habe ich mir vor 4 Wochen ein 12" PB zu Testzwecken gekauft. Ich wollte mir schon immer Mac`s zulegen, mir wurde bisher aber von allen Leuten davon abgeraten ( zu teuer, laufen keine Programme usw ). Nachdem der Umstieg auf Apple einfacher war als gedacht und Apple auch irgendwie 100x geiler ist als der Microsoft Dreck will ich jetzt auch meine Firmenrechner umstellen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    - Ich arbeite momentan mit meiner Windows-Kiste auf 2 19" Samsung Monitoren. Geht das bei Mac auch ohne Probleme? Ist das Dashboard dann bei einem Monitor in der Mitte oder läuft das denn über beide Monitore? Unterstützt diese Funktion die 256 MB ATI Radeon 9650 ?

    - Kann ich irgendwie alle meine Daten von dem PB auf den neuen G5 kriegen so das ich auf beiden Rechner die identischen Daten habe (Itunes Daten, IPhoto Bilder usw)

    - Und noch ein Problem mit ICQ: Ich habe wie hier im Forum beschrieben meine ICQ Nummer in IChat eingegeben und alles funzt. Bloß wenn ich jetzt eine Nachricht schreibe und der Empfänger sitzt am Windows PC bekommt er immer so eine Nachricht:

    <html><body ichatballooncolor="#C0E668" ichattextcolor="#000000"><font face="Helvetica" ABSZ=12 color="#000000">Test test</font></body></html>

    Wie kann ich das ändern?

    Viele Grüße
     
  2. Wegen iTunes halte ich es für sinnvoll, dem G5 den gleichen Benutzernamen zu geben, damit es keine (Benutzer-)Konflikte gibt. Ansonsten mußt du nur die Library der beiden Programme auf den G5 übertragen. Sinnvoll wäre auch, die iTunes Bibliothek auf einem Rechner zu belassen und die Musik via Netzwerk/iTunes sharing mit den anderen zu teilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2005
  3. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    Zur Datenübertragung:

    Wenn du nen neuen Mac kaufst und hochfährst, frägt er automatisch, ob er Daten von einem anderen Mac übertragen soll. Wenn du das machen willst, folgst du einfach den Instruktionen am Bildschirm und dann geht alles automatisch. Du brauchst halt nur ein Firewirekabel dazu.
     
  4. tom_sl

    tom_sl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    bleiben die Daten dann auch noch auf den anderen Computer?
     
  5. zeitlos

    zeitlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    05.02.2005
    ja klar, er bringt nur beide auf den gleichen Stand, was Musik, Filme, Fotos usw. anbelangt.
     
  6. tom_sl

    tom_sl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    super, dann haben wir das schon mal geklärt. Bleiben noch die Sachen mit den beiden Monitoren und das mit IChat
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Sicher kannst du am G5 zwei Monitore betreiben. In den Systemeinstellungen/Monitore legst du einfach fest wie die Monitore ausgerichtet sind und welcher der Hauptmonitor ist. Dieser hat dann die Menüleiste und das Dock.

    Nachtrag: Dashbord wird wohl auch auf den Hauptmonitor sein, hab leider noch Panther

    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2005
  8. tom_sl

    tom_sl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.05.2005
    Thanks, dann werd ich den G5 und einen IMac wohl demnächst mal bestellen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen