Fragen zum Powermac G5

N

NickyNacky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)
Ich habe heute von einem bekannten meines Vaters einen gebrauchten Powermac G5 bekommen da sein Unternehmen neuere Macs gekriegt hat. Aus irgendeinem Grund hat er die Festplatte behalten und hat uns gesagt, dass wir eine neue Festplatte und das Betriebssystem brauchen. Jetzt habe ich mehrere Fragen diesbezüglich und um Macs generell, da es mein erster Mac ist:
Welche Festplatte brauche ich? (ich brauche nicht mehr als ein Terrabyte)
Funktioniert Mountion Lion oder sogar Mavericks auf dem G5?
Kann man Bildschirme benutzen die nicht von Apple sind? ( ich habe nämlich noch nie so ein Kabel gesehen)
Ich freue mich auf Antworten :)
Liebe Grüße Nicky
 
der sollte doch SATA haben.
wegen OS X, da geht nur maximal 10.5.8 drauf...
ab 10.6 ist es intel only...

an sich sollte der neben dem ADC (Apple Display Connector) doch auch DVI haben, oder nicht?
 
Ist die Frage Dein Ernst?
Wenn ja, 10.5.8 Leopard ist das maximale Betriebssystem.
Man kann alle anderen Bildschirme genauso gut benutzen. DVI hat jeder G5, der andere Anschluss ist vermutlich ein ADC für ältere Apple Bildschirme, aber auch für den gibt es Adapter auf DVI.
Festplatte kannst Du jede xbeliebige 3,5" sATA Festplatte verbauen...
 
Hallo und herzlich willkommen hier.

1.) in den G5 kannst Du 2 SATA Platten verbauen. Dürfen jeweils 1 TB nicht übersteigen.
2.) NEIN Leon, Mountain Leon, Maverick läuft nicht auf dem G5. Das letzte OS was auf dem G5 läuft ist Leopard (10.5). Jedes weiter OS X setzt auf Intel Technik.
3.) Ja kannst Du. Musst nur schauen, welche Anschlüsse die verbaute Graka hat. Und Dir das dementsprechende Kabel besorgen.

Auch wenn das ein "neuer" G5 ist, würde ich jetzt aber keine Wunder mehr erwarten. Denn auch dann ist der Rechner mindestens 8 Jahre alt.

Gruß

XY
 
Danke für die Antwort, hat sehr geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten