Fragen zum Powerbook 17" von Umsteiger

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Fragen zum Powerbook 17" von Umsteiger (neue Fragen)

Hallo alle Zusammen,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Powerbooks 1,67 GHz in 17" und 1GB Ram.
Nach einigem Rumspielen (mehr ging noch nicht - muß erstmal die Windowsdenke ablegen ;-) habe ich doch einige Fragen:

1. Bei der Tastatur sind ja rechts-unten die Cursor(Pfeil)tasten, ist es normal, daß man da drunter gucken kann ? (Das Plastik unter den Tasten ist sichtbar und könnte ein echter Dreckfänger werden)

2. Das DVD Laufwerk ist ja ein Einzugslaufwerk - wenn man eine CD/DVD einlegt und diese eingezogen wird, hört man einige sehr laute Klackgeräusche. Beim ersten Mal dachte ich schon es zerhaut mir die CD - funktionieren tut es aber - ist das normal?

3. Der Laptop wird relativ warm (das komplette Gehäuse) - auch normal?

4. Der Powerbutton ist im Gegensatz zur Tastatur nicht beleuchtet, obwohl er lichtdurchlässige Bereiche hat - normal oder die Beleuchtung defekt?

5. Gibt es irgend eine Anzeige (LED o.ä.) an der man erkennen kann, ob auf dem CD/DVD Laufwerk oder den Platten ein Zugriff stattfindet?


Das sind jetzt die Fragen nach dem ersten Apple-Kontakt und ich glaube jetzt schon, daß ich den Windows PC bald nicht mehr benötige.... :D


Gruß
Klana
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ist normal, wenn auch nicht soo toll
2.) ist normal ;)
3.) auch normal
4.) normal, nicht defekt (nicht beleuchtet)
5.) nein

Viel Spass mit deinem 17er

:)
 
Na, dann bin ich ja beruhigt :) und kann mich voll dem Umstieg von Win auf Appel konzentrieren ...

Ich habe übrigens nur 1 Woche auf das Gerät gewartet :D

Gruß
Klana
 
klana schrieb:
Na, dann bin ich ja beruhigt :) und kann mich voll dem Umstieg von Win auf Appel konzentrieren ...

Ich habe übrigens nur 1 Woche auf das Gerät gewartet :D

Gruß
Klana


Na, das ist schön!

Mein 15" lässt jetzt bald 2 wochen auf sich warten. Aber ich bin sicher, das liegt nur daran, dass es nervös ist und nicht weiss, was es bei ersten date mit mir anziehen soll.
 
Hi,

es ist mir noch eine Frage eingefallen (da kommen bestimmt noch mehr ;) )

Ich habe eine externe Firewire HD angeschlossen (FAT32) und dort meine MP3 Sammlung drauf. Zum Abspielen habe ich mal 10 Stücke ausgewählt und dann per ITunes gestartet. Vor dem Abspielen kopiert jetzt ITunes die ganzen MP3's erst einmal auf die Systemplatte. Kann man das unterbinden, da ich sonst die Platte in ganz kurzer Zeit voll hätte. Es muß doch irgendwie möglich sein, das die MP3's von der externen Platte abgespielt werden können (ohne vorheriges Kopieren auf die Systemplatte).

Gruß
Klana
 
dann mußt du in den iTunes einstellungen sagen (klicken), daß iTunes deine Sammlung nicht verwalten soll.
 
es gibt in Itunes die Option, dass Itunes deine Musik verwalten soll.. ds ist bei dir anscheinend aktiviert.. Die Option findest du unter Itunes-->Einstellungen-->Erweitert und da dann den Hacken bei ITunes Musik-Ordner verwalten sowie bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek.." deaktivieren
 
WOW!!

Danke für die Antworten - das geht ja hier schneller als die Polizei erlaubt :D

(das liegt wohl daran, daß Apple User mehr Zeit haben, als bastelnde Windows-User oder ?)

Gruß
Klana
 
genau richtig...

lol
 
5. Gibt es irgend eine Anzeige (LED o.ä.) an der man erkennen kann, ob auf dem CD/DVD Laufwerk oder den Platten ein Zugriff stattfindet?

IMHO gibt es ein kleines app für die menueleiste das eine LED simuliert und blinkt - mal bei versiontracker.com suchen !

viel spass und willkommen auf der guten seite der macht ! :)
 
5. Wenn dir die akustische Rückmeldung nicht genügt, dann kannst du vielleicht mit MenuMeters (bei versiontracker.com) deinen Bedarf an unnützer Systeminformationsflut decken.
 
klana schrieb:
....2. Das DVD Laufwerk ist ja ein Einzugslaufwerk - wenn man eine CD/DVD einlegt und diese eingezogen wird, hört man einige sehr laute Klackgeräusche. Beim ersten Mal dachte ich schon es zerhaut mir die CD - funktionieren tut es aber - ist das normal?

Hat mich bei dem Edelgerät auch beim ersten Mal umgehauen.
Bei mir ist es mittlerweile aber viel leiser geworden, ist halt Mechanik und das auf kleinstem Raum und immer noch besser wie alle Schlabberschubladen der Welt!
 
@an alle

ich muss das jetzt einfach mal loswerden:

ich habe in der Windowswelt folgendes (positives!!!) noch nicht erlebt:

1. die Schnelligkeit in der in diesem Forum geantwortet wird
2. das man bei einfachen Fragen nicht als völliger Blödmann behandelt wird
3. das einem die ersten Schritte so leicht fallen

Vielen Dank dafür!!
Klana
 
hehe ..
die braven macuser ..
1) wie gesagt wir müssen ja nicht gerade unre dose zerlegen und virenscannen :D
2) wollen haolt jeden beim switchen glücklich machen
3) da bedank dich beim team vom steve ..

tja du hast dir halt das geilste notebook gekauft das jemal gebaut wurde :)
 
soooo schlecht ist so ne sekte halt gar nicht..... :D
 
hier das app für den plattenzugriff

" weil ich heute mal meinen guten tag habe ....." :)
 
Blöde Antworten bekommst du nicht, aber vielleicht blöde Fragen ;) Meine z.B.
Bin auch am Überlegen, ob ich mir ein 17 Zoll Powerbook gönnen sollte. Da kam aber oft das Argument mit der Größe => nicht mehr richtig transportabel.
wie würdest du das einschätzen? Hast du dein Powerbook auch mobil im Einsatz? Stört die Größe dann? Gibt's Nachteile?

Würde mich über ne Antwort freuen :)
 
habe auch nen 17er. hatte vorher nen 12er...
den grossen Grössenunterschied empfinde ich nicht als schlimm.
schleppe es im second skin im rucksack rum. da trägt es sooooooooooo wenig auf, weil es sooooooooooooo dünn ist...... :D :D :D
und auf meinen oberschenkeln ruht es viel besser als das kleene 12er.
 
volksmac schrieb:
hier das app für den plattenzugriff

" weil ich heute mal meinen guten tag habe ....." :)

Dein "Guter Tag" ist auch prima für mich - genau das hatte ich gesucht
Thanx
Klana
 
Zurück
Oben Unten