Fragen zum PM G5, die noch nicht im Forum gestellt wurden :-D

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Mache mich langsam für den Erwerb eines PM G5 bereit.
Habe mich doch gegen den iMac G5 entschieden.
Werde so im Januar/Februar zuschlagen.

Hier noch paar Fragen:

1) Wieviele Festplatten lassen sich einbauen, ohne einen zusätzlichen
Kontroller zu kaufen.

2) Wie kann z.B. noch ein DVD-Laufwerk einbauen. AUf den Bildern
hat er irgendwie nur einen Laufwerksschacht?!

3) Brauche den Rechner nicht so dringend, lohnt es sich
zu warten, bis er mit Tiger ausgeliefert wird (Prognose: Februar?!)

4) Der G5 Dual 2,5 hat schon eine Kombination aus Wasser und Lüftekühlung,
oder habe ich das falsch gesehen. Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten,
dass dies auch für die "schwächeren" Modelle Standard wird?!

5) Falls ein Speedbumb kommen sollte und es z.B. den Dual 2,8 oder Dual 3,0 Ghz im Frühjahr oder Sommer geben sollte, werden die "schwächeren" Modelle
günstiger?!

Entschuldigt die vielen Fragen und vorallem die Spekulationen. Aber
wenn ich >= 2000,- Euro = 4000DMark!!! für einen Rechner ausgebe,
dann will ich auch ökonomisch Handeln und am besten Zeitpunkt und günstig kaufen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
 
1. Ohne Controller mit Tricks 3 Platten, einfach so ohne Tricks insgesamt 2 Platten.

2. Geht nicht, nur eins ist möglich.

3. Tiger kommt nicht vor Frühjahr nächsten Jahres, wahrscheinlich erst im Frühsommer. Warte bis Januar, da ist wieder eine grosse MacExpo - da gibt es dann schnellere G5s und die aktuellen werden billiger.

4. Nein, und das kann man auch nicht hoffen. Erstens gibt es keine Notwendigkeit den 1.8er und den 2.0er mit der Wasserkühlung auszustatten und zweitens wäre das auch nicht sinnvoll, da so eine Kühlung teuer und anfälliger als Lüfter sind.

5. Speedbump kommt. Im Momment kann Apple immer noch keine ausreichenden 2.5er liefern, ich bin ja mal gespannt, wann IBM die CPU-Produktion im Griff hat. Wenn ein Speedbump kommt gibt es wieder 3 Rechner und das ehemalige Topmodell rutscht im Preis auf 2.0er Niveau, der 2.0er wird Einstiegsrechner und der 2.8er (???) dann Topmodell. Du könntest dann sicherlich einen 2.5er für 2500 Euro kaufen...

Wie gesagt, warte bis Januar auf den Speedbump (wenn nicht sogar später), auf Tiger musst Du nicht warten, wenn Du den Rechner innerhalb der nächsten 4-5 Monaten brauchst.

Gruß,

Frank
 
zerozero schrieb:
Mache mich langsam für den Erwerb eines PM G5 bereit.
Habe mich doch gegen den iMac G5 entschieden.
Werde so im Januar/Februar zuschlagen.

Hier noch paar Fragen:

1) Wieviele Festplatten lassen sich einbauen, ohne einen zusätzlichen
Kontroller zu kaufen.
Ich meine es waren mal zwei und jetzt sind es vier (ohne Gewähr)

zerozero schrieb:
2) Wie kann z.B. noch ein DVD-Laufwerk einbauen. AUf den Bildern hat er irgendwie nur einen Laufwerksschacht?!
Kein Plan, aber wozu?

zerozero schrieb:
3) Brauche den Rechner nicht so dringend, lohnt es sich
zu warten, bis er mit Tiger ausgeliefert wird (Prognose: Februar?!)
Ich würde warten obwohl ich Februar für Tiger zu früh finde
zerozero schrieb:
4) Der G5 Dual 2,5 hat schon eine Kombination aus Wasser und Lüftekühlung, oder habe ich das falsch gesehen. Gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten, dass dies auch für die "schwächeren" Modelle Standard wird?!
Keine Neuigkeiten da Apple gerade die ersten Exemplare ausliefert, bis jetzt alles ruhig an der Front

zerozero schrieb:
5) Falls ein Speedbumb kommen sollte und es z.B. den Dual 2,8 oder Dual 3,0 Ghz im Frühjahr oder Sommer geben sollte, werden die "schwächeren" Modelle günstiger?!
Meistens ja, aber nicht in derselben Größenordnung wie im PC Sektor

zerozero schrieb:
Entschuldigt die vielen Fragen und vorallem die Spekulationen. Aber wenn ich >= 2000,- Euro = 4000DMark!!! für einen Rechner ausgebe, dann will ich auch ökonomisch Handeln und am besten Zeitpunkt und günstig kaufen.
da gibt es nichts zu entschuldigen, du hast dich ja bereits informiert

Trotzdem solltest du mal auf der Apple Seite bei technischen Daten zum G5 schauen und das Datenblatt downloaden.
Da hat man was für die Vorfreude...
 
Vielen Dank ! Wie gesagt, hab es nicht so eilig mit dem Kauf. Hab ja schon
ein ibook g3 ... wollte nur endlich meinen P4 2,4 verbannen! (Diese Dreckskiste)

Werd' dann wie empfohlen auf die MacExpo warten ... Ein DP 2,0 zum Preis vom 1,8DP
wär göttlich ... 2000,- Dank EDU ... hmmm ich träum schon jetzt ... :-D
 
Zurück
Oben Unten