Fragen zum O2 Xda orbit oder Alternative?

Maex

Maex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
619
Reaktionspunkte
74
Zur Zeit stehe ich vor der Entscheidung einen neuen Handyvertrag abzuschließen. Wird wohl O2 dabei rauskommen.

Bis jetzt habe ich mir das O2 Xda orbit rausgeguckt. Hört sich ja alles ganz nett an, aber einige Fragen bleiben mir noch offen:

1.) Wie es scheint ist das syncen ja nur über Missing Sync möglich. Nur das Orbit ist da nicht aufgeführt. Nun habe ich schon gelesen, dass es meistens klappt. Habt ihr damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, oder hat schon jemand schlechte?

2.) Das GPS mit der TomTom 6 Software hört sich für mich sehr interessant an. Kann ich das direkt nützen, oder fallen da erstmal Kosten an, wie etwa beim Nokia N95. Muss ich da etwas kostenpflichtig anmelden, oder geht das direkt los?

3.) UMTS?

4.) Ist eine Bluetoothverbindung zu meinem iBook problemlos hinzubekommen?

5.) Habt Ihr Erfahrungen zu dem Trackball? Schmutzfänger und ungenau oder sind das Vorurteile?

Dann wollte ich noch Fragen, ob Ihr mir noch zu Alternativen raten könnt, die in etwa das gleiche drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der helfen kann?
 
Zur Zeit stehe ich vor der Entscheidung einen neuen Handyvertrag abzuschließen. Wird wohl O2 dabei rauskommen.

Bis jetzt habe ich mir das O2 Xda orbit rausgeguckt. Hört sich ja alles ganz nett an, aber einige Fragen bleiben mir noch offen:

1.) Wie es scheint ist das syncen ja nur über Missing Sync möglich. Nur das Orbit ist da nicht aufgeführt. Nun habe ich schon gelesen, dass es meistens klappt. Habt ihr damit bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, oder hat schon jemand schlechte?

2.) Das GPS mit der TomTom 6 Software hört sich für mich sehr interessant an. Kann ich das direkt nützen, oder fallen da erstmal Kosten an, wie etwa beim Nokia N95. Muss ich da etwas kostenpflichtig anmelden, oder geht das direkt los?

3.) UMTS?

4.) Ist eine Bluetoothverbindung zu meinem iBook problemlos hinzubekommen?

5.) Habt Ihr Erfahrungen zu dem Trackball? Schmutzfänger und ungenau oder sind das Vorurteile?

Dann wollte ich noch Fragen, ob Ihr mir noch zu Alternativen raten könnt, die in etwa das gleiche drauf haben.

Moin! Hab jetzt seit einigen Monaten ein Orbit und bin recht zufrieden.

Missing Sync tut, wenn auch nicht immer. Ab und zu tuts einfach nicht (und es ist kein Grund zu finden, selbst ein Neustart des MBP und des Orbit bringen dann nichts. Kurze Zeit später gehts dann wieder... :kopfkratz:
Ausserdem hat mir MissingSync neulich mal einen Teil meiner Kontakte fies verzwirbelt... war aber nich so schlimm da ich ein aktuelles Adressbuch BU hatte.

GPS geht sofort los! Und funktioniert auch sehr gut! Nur GPRS-Dienste kosten logischerweise GPRS-Gebühren. Man kann auch Stimmen reinladen - hoher Spassfaktor (Ich hab grade Homer Simpson und Ozzy "You have reached your f..f..fuckin destination" Osbourne).

UMTS: Leider nicht...

Bluetooth mit dem MPB hab ich nur über Missing Sync hingekriegt, da tuts aber gut (aber nicht so komfortabel wie mit isync oder nativ OSX, das ist ne ganz andere Welt!)

Der Trackball ist ein sehr schick Blau angeleuchteter Schmutzfänger ;)


Hoffe geholfen zu haben :)

Grüße,

der Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Kann ich das TomTom nutzen ohne GPRS?
 
Ja auf jeden Fall, aber dann ohne Stauumleitungen und so. Aber die reine Navigation tut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maex
Hallo Maex,

ich kann auch nur gutes über den xda orbit berichten. habe nur noch keinen mac aber bestellt ist er.

gps läuft ohne probleme und die software ist gleich dabei.
radio guter empfang
wlan gut sogar voip läuft
cpu völlig ausreichend


ein problem hatte ich nur mit dem sim kartenleser. orbit wurde schnell repariert und sogar noch wm6 aufgespielt. ich nutze eine D1 karte was ohne problem geht. kein sim lock


gruß

felix
 
Cool! Wo kriegt man denn WM6 her? Kostet das nichts?
 
Cool! Wo kriegt man denn WM6 her? Kostet das nichts?

wurde beim service aufgespielt. bezahlt habe ich dafür nichts :) .

@maex

was nicht so gut ist, ist das ablesen des display bei sonne. aber das tritt wohl bei vielen geräten auf.
bei telefonieren muss man darauf achten, dass man nicht mit der wange auf das display kommt. das hatte ich aber beim sony p900 vorher auch. nur das iphone soll das display abschalten.


gruß felix
 
cool... thx :D
 
Missing sync für O2 XDA Orbit

Hallo,
ich habe mir einen O2 XDA Orbit zugelegt und voller Elan auch gleich missing sync heruntergeladen. Nun versuche ich schon seit Stunden einen sync mit meinem mac durchzuführen. Ohne Erfolg :( ! Hab das missingsync.cab-file auch schon von Hand auf dem xda installiert. Hilft leider auch nicht. Hat jemand einen Vorschlag wie ich dieses Problem lösen kann? Hat überhaupt schon jemand einen sync mit einem O2 xda orbit mit missing sync geschafft? Bin dankbar über jede Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten