Fragen zum Nokia E65

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich überlege mir ein Nokia E65 zu kaufen. Habe da jedoch noch einige Fragen die ich bisher nur unzureichend beantwortet bekommen habe. Vielleicht können ja einige von euch die dieses Gerät haben mir weiterhelfen.

- Funktioniert das iSync Patch von Nokia ohne Probleme? Lässt sich das vollständige Adressbuch Syncronisieren. Auch wenn ein Kontakt mehrere private Telefonnummern hat? Werden Adressen ebenfalls übertragen?

- Das WLAN und SIP Modul arbeiten ohne Probleme? Ich würde nämlich sehr gerne VoIP damit nutzen. Das Telefon würde als Ersatz für ein schnurloses Telefon herhalten. Wie sind dann die Akkulaufzeiten?

- Sind für das WLAN und das GSM Signal getrennte Anzeigen für die Signalstärke verfügbar?

- Kann das Telefon gleichzeitig GSM und WLAN oder muss ich mich für einen Betrieb entscheiden?

Vielen Dank!
 
Ich hab ein N80 IE, das sollte aber eigentlich 1:1 übertragbar, zumindest fast.

- Funktioniert das iSync Patch von Nokia ohne Probleme? Lässt sich das vollständige Adressbuch Syncronisieren. Auch wenn ein Kontakt mehrere private Telefonnummern hat? Werden Adressen ebenfalls übertragen?

Ja, klappt ohne Probleme. Allerdings hab ich das MacTomster PlugIn.
Von Nokia hab ich aber das Tool, dass einen Ordner in iTunes erzeugt, so wird das Handling- zumindest etwas- iPod like.

- Das WLAN und SIP Modul arbeiten ohne Probleme? Ich würde nämlich sehr gerne VoIP damit nutzen. Das Telefon würde als Ersatz für ein schnurloses Telefon herhalten. Wie sind dann die Akkulaufzeiten?

Geht einwandfrei, nur die Anzeige ist etwas komisch. Im Display steht: sip:TELEFONNUMMER@SIPPROVIDER, deswegen auch keine Umwandlung in Namen, wenn man die Nummer eigentlich im Adressbuch hat. Akkulaufzeit ist beim N80 eh bescheiden, da kann ich leider keine Aussage drüber machen, wie es sich beim E65 verhält. Bei mir sind es bei permanenter WLAN und UMTS Verbindung und regelmäßige Nutzung nur ca. 20h Standby... wusste ich leider vorher nicht, sonst wäre es ein anderes Gerät geworden.

- Sind für das WLAN und das GSM Signal getrennte Anzeigen für die Signalstärke verfügbar?

Ja, mit einem Zusatztool, dass auf dem Handy dabei war aber noch installiert werden musste. Allerdings nur im Active Standby

- Kann das Telefon gleichzeitig GSM und WLAN oder muss ich mich für einen Betrieb entscheiden?

Geht gleichzeitig. Bei Anrufen mit oben beschriebener Einschränkung, beim Wegtelefonieren kann man zwischen Anruf unter Internetanruf entscheiden.

Hoffe das hilft bisschen was, wie gesagt, ich hab ein N80, sollte weitestgehend aber übertragbar sein!

Schöne Grüße,

Stefa
 
Tach,

da klinke ich mich gleich ein... spiele auch mit dem gedanken ein e65 zu kaufen.

Kann man denn auch mehrere SIP Provider einstellen und gleichzeitig verwenden und dann zB bei ausgehendem anruf entscheiden, welchen man nimmt?

Wie funktioniert die einwahl in WLAN netze? autoamtische einwahl? Was ist mir FON hotspots? Und was ist eigentlich mit Skype? Läuft das auch irgendwie auf symbian?

danke und lg
L
 
Kann man denn auch mehrere SIP Provider einstellen und gleichzeitig verwenden und dann zB bei ausgehendem anruf entscheiden, welchen man nimmt?

Nein, man kann mehrere Profile anlegen, aber am Ende nur eines verwenden.

Wie funktioniert die einwahl in WLAN netze? autoamtische einwahl? Was ist mir FON hotspots? Und was ist eigentlich mit Skype? Läuft das auch irgendwie auf symbian?

Geht leider auch nicht, automatische Verbindung kann man nur mit einem definierten Accesspoint einstellen, also zB für zuhause. Ansonsten muss man sich ins WLAN einloggen und dann händisch verbinden. Was ist die Besonderheit an FON hotspots? Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Hotspots, die nicht für VoIP konfiguriert waren.

Skype geht, ich weiß allerdings nicht mehr, wie das Tool heißt. Allerdings ist es nur mit einem Datenpaket sinnvoll zu verwenden, weil der Client permanente Internetverbindung braucht. Ich hab ihn deswegen wieder gelöscht.
 
ich hab auch das E65...
und ich nutze es ebenfalls mit VoIP als Telefon Ersatz..

was mir fehlt, ist faxe zu versenden... die Modemeinrichtung wie von apple beschrieben als Bluetoothdrucker klappt nicht..

er verschiebt den auftrag von später senden auf noch später senden, aber er wählt nicht raus...

hat das jemand hinbkommen?
 
Zurück
Oben Unten