Fragen zum neuen iMac - WLan klappt nicht...

C

Compose_Freak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Compose_Freak.
Der Name kommt deswegen, da ich absoluter Fan von der TV Firma Loewe bin und sie auch begeistert verkaufe.
Bin quasi Fachverkäufer in einer Unterhaltungselektronik Abteilung.

Deswegen stelle ich mich als PC User etwas an , bzw. bin da nicht so ganz fit.

Ich habe folgendes Problem.

Ich besitze seit heute den neuen imac, und versuche vergebens eine W-Lan Internetverbindung aufzubauen.

Bei meinem Vaio Notebook klappts prima, nur beim Mac scheitere ich.

Ich habe immer das Probleme, dass ich ein Netzwerkpasswort eingeben muss, aber das wird nicht angenommen.

Hab einen T-Online Router.
Type: SpeedPort W700.

Ich weis, die Frage kriegt Ihr warscheinlich oft gestellt, aber da bin ich eben Hilflos.

Und meinen kompetenten PC Arbeitskollegen sehe ich erst wieder am Montag.

Würde aber gerne heute noch Online gehen.
Wenn ich den Schlüssel rausnehme, klappts, ansonsten streikt er.

Muss ich am Router was ändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

mfg,
Compose_Freak
 
versuch einfach mal, da wo er dich nach dem passwort fragt, eine andere Verschlüsselungsart auszuwählen (z.b. wpa statt wep, oder so)
 
Mercy!!

Ich probiers mal aus.

Muss die Einstellung allerdings am Laptop vornehmen.

Danke, nochmal!!

Gruß,Compose_Freak
 
hm? ich meinte am imac!

wobei du das natürlich auch am router machen kannst. aber dann musst du ja alles umstellen ;)
 
Hast Du den heute im Saturn in Leverkusen gekauft?
 
Nö!

Komme aus Oberbayern.
Und hab ihn bei uns im Laden gekauft.

Aber zurück zum Thema.

Ich kann am Mac die Routereinstellungen nur vornehmen, wenn keinen Schlüssel eingesetzt habe.
Und das musste ich zuvor am Lapi machen.

Da der Router ca. 2m vom Mac wegsteht.

Kann am Speedport W700 folgendes einstellen:

WEP
WPA2 mit Pre-Shared
WPA/WPA2 mit Pre-Shared

und bekomme trotzdem keine Verbindung.

Und am Lapi kann ich dann auch nicht mehr via W-Lan surfen.

Gibts da was,was ich einstellen kann, das beide funktionieren.

Hab über das Router Menü gelesen, dass der Schlüssel momentan nur von XP unterstützt wird.

Ist doch a kas, oder?
Tschuldigung für den Bayrischen Dialekt
 
also der imac unterstützt so gut wie alles. entscheident ist nur, das du sowohl im router, als auch am imac die selbe verschlüsselungsart aussuchst.

daher meinte ich auch das du, nach dem auswählen des netzes, dort die verschlüsselungsoptionen mal verändern sollst. Im router kann ja erstmal alles gleich bleiben ;)
 
Ich denke du wirst das gleiche Problem wie ich mit meinem MacBook
haben. Die besch....... Router von der T-Com funktionieren nicht mit
neueren Macs die den .n Standard unterstützen.

Meine Lösung war vorerst eine FON WLAN Antenne anzukoppeln, jetzt habe
ich mir bei der Bucht einen Fritz Router geholt uns alles läuft bestens.
 
Hast du den iMac schon komplett eingerichtet? Bei mir wurde das WLAN während der Installation partout nicht erkannt, danach gings ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten