Fragen zum neuen iMac 1,25 GHz

ssipl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2002
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Denkt ihr, dass sich der neue iMac 1,25 GHz leistungsmäßig bemerkbar vom "alten" 1 GHz iMac (17 Zoll) absetzt?
Ist der schnellere Systembus 167 Mhz wirklich ein Beschleunigungsfaktor? Wie sieht es mit dem schnelleren RAM aus (333 Mhz anstatt 266)
Wie sieht es mit der jetzt verbauten Grafikkarte aus? Welche ist leistungsfähiger. Die Geforce 4MX (64 MB) des alten Topmodells, oder die 64MB nVidia GeForce FX 5200 Ultra des 1:25 GHz.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr erwartet, dass die iMac-Modellreihe in absehbarer Zeit, d.h. innerhalb der nächsten 6 Monate technisch noch große Erweiterungsstufen zu erwarten hat, sprich G5, schnellerer Systembus (ähnlich wie in den G5's) usw.





Danke für jeden noch so kleinen Tipp!

Stefan


ichat: ssipl
 
Leistungsmäßig...

...wird sich der iMac sicher um erwarteten Faktor vom "älteren" absetzen. Die Takterhöhungen und die neue Grafikkarte werden doch einiges zu mehr Speed beitragen.

Lieben Gruß, Vevelt.
 
Die Grafikkarte müßte den größten Leistungsschub geben, die soll woll um einiges besser sein als die Geforce4 MX.


gnorimus
 
Gibts da eigentlich Benchmarks zu inweit sich die Grafikkarte auf die Geschwindigkeit der Benutzeroberfläche auswirkt? Ich kann mir nicht Vorstellen, das man bei so einer "Simpelaufgabe" den Unterschied zwischen einer Geforce4MX oder GeforceFX5200 festellen kann. Letztere ist zwar schneller, nichts desto trotz ist sie eine Krücke. Für Spiele also weniger geeignet.

Der Prozessor und der Bustakt dürften schon 10-20% mehr Speed geben, also auch schon spürbar.
 
Zurück
Oben Unten