Fragen zum Netzwerk mit Time Capsule und APEx

  • Ersteller Fight_or_Flight
  • Erstellt am
Fight_or_Flight

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich habe mir heute eine Airport Express gekauft um mein Netzwerk zu erweitern, da ich in einigen Zimmern schlechten Empfang hatte. Ich habe ich die Express an das Modem angeschlossen und die TC ist im erweiterten Netzwerk als Repeater. Also genau umgekehrt zu den meisten Konfigurationen hier im Forum.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit , dass sich der Rechner die jeweils stärkste Station sucht und die benutzt?

mfg
 
Okay, das mit dem suchen der stärksten Station hat sich erledigt. Das scheint der Rechner irgendwann zu machen, wenn er merkt, dass da was stärkeres ist.

Jetzt habe ich gleich noch ne Frage, die aber wahrscheinlich nicht alleine lösen kann :)
Weiß jemand, wieso sich die Express mit dem Rechner im 5Ghz Netzwerk, nur mit 130Mbit verbindet, mit der Time Capsule aber über 300Mbit verbunden ist?
Ich habe kein WDS eingerichtet!

mfg
 
>Weiß jemand, wieso sich die Express mit dem Rechner im 5Ghz Netzwerk, nur mit 130Mbit verbindet, mit der Time Capsule aber über 300Mbit verbunden

Weil du mit der Express knapp an der Reichweite der Hauptbasis
hängst, könnte ich mir vorstellen..
 
die Entfernung zwischen Express und Hauptbasis ist größer als zwischen Express und Rechner, aber dann müsste es ja mit der Datenrate umgekehrt sein. Es ist so: TC<--> Express 300Mbit / Express<--> Rechner 130Mbit
 
Zurück
Oben Unten