Fragen zum Netzwerk mit Time Capsule und APEx

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
76
Moin,

ich habe mir heute eine Airport Express gekauft um mein Netzwerk zu erweitern, da ich in einigen Zimmern schlechten Empfang hatte. Ich habe ich die Express an das Modem angeschlossen und die TC ist im erweiterten Netzwerk als Repeater. Also genau umgekehrt zu den meisten Konfigurationen hier im Forum.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit , dass sich der Rechner die jeweils stärkste Station sucht und die benutzt?

mfg
 

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
76
Okay, das mit dem suchen der stärksten Station hat sich erledigt. Das scheint der Rechner irgendwann zu machen, wenn er merkt, dass da was stärkeres ist.

Jetzt habe ich gleich noch ne Frage, die aber wahrscheinlich nicht alleine lösen kann :)
Weiß jemand, wieso sich die Express mit dem Rechner im 5Ghz Netzwerk, nur mit 130Mbit verbindet, mit der Time Capsule aber über 300Mbit verbunden ist?
Ich habe kein WDS eingerichtet!

mfg
 

Stargate

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.408
>Weiß jemand, wieso sich die Express mit dem Rechner im 5Ghz Netzwerk, nur mit 130Mbit verbindet, mit der Time Capsule aber über 300Mbit verbunden

Weil du mit der Express knapp an der Reichweite der Hauptbasis
hängst, könnte ich mir vorstellen..
 

Fight_or_Flight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
76
die Entfernung zwischen Express und Hauptbasis ist größer als zwischen Express und Rechner, aber dann müsste es ja mit der Datenrate umgekehrt sein. Es ist so: TC<--> Express 300Mbit / Express<--> Rechner 130Mbit
 
Oben