Fragen zum Macbook Retina 15

Warum ein iMac (Desktop-Computer; Standgerät) derart dünn sein muss (auch wenn es sehr elegant wirkt) und auf daher diverse Schnittstellen verzichtet wird, erschließt sich mir bis heute nicht, aber das soll nicht Gegenstand dieses Threads sein.


Da geb ich dir recht, wobei das DVD Laufwerk, konnte ruhig rausfliegen, und Schnittstellen hat er ja genau so viele wie zuvor auch. Jedoch, sehe ich als Besitzer des 2013er Modells eher die schlechtere Geräuschkulisse als negativ. Wobei hier das Retina mit der 750M ja leider noch schlechter ist:(
 
Dann machste aber auch nicht wirklich viel mit Fotos oder? Also ich hab mittlerweile 13000 Bilder, wenn ich die noch in RAW zum Großteil hätte, wäre das Retina längst geplatzt damit.

Sag, liest du die Antworten eigentlich auch oder interessieren dich die Antworten anderer nicht? Ich habe wie folgt geschrieben:
Ich habe eine 512GB SSD im neuen MBPr, 2 Nifty Minidrives mit je 64GB und natürlich auch externe SSDs. So viel Platz brauche ich nicht. Die Fotos werden nur lokal am MBPr bearbeitet und dann ausgelagert.

Und um dir die Suche zu erleichtern, hier habe ich gerade geschrieben, wie viel ich auslagere (Unter Anderem, die 20TB sind nicht alles.) Und damit du nicht suchen musst, hier das Zitat daraus:
Für mich reichen die 512GB mobil im MBPr. Was ich an stationären, externen Geräten und Speicherplatz und Rechenleistung hier herumstehen habe, puh, keine Ahnung, so um die 20TB?
 
Da geb ich dir recht, wobei das DVD Laufwerk, konnte ruhig rausfliegen, und Schnittstellen hat er ja genau so viele wie zuvor auch. Jedoch, sehe ich als Besitzer des 2013er Modells eher die schlechtere Geräuschkulisse als negativ. Wobei hier das Retina mit der 750M ja leider noch schlechter ist:(

Auch da denke ich, dass sicherlich weniger Lautstärke bei mehr Belastung möglich gewesen wäre, hätte man den iMac etwas dicker gebaut.

Ist das aktuelle rMBP mit der 750M tatsächlich so laut? Ich arbeite mit dem rMBP, welches die 650M verbaut hat und finde die Lautstärke in Ordnung.
 
Ich habe das noch nicht einmal gehört. Mache extrem viel Fotobearbeitung in letzter Zeit, da das mit dem Mid 2009 schon zäh wurde. Library in Aperture baue ich mir erst auf, da ich erst umgestiegen bin von iPhoto auf Aperture. Ansonsten einige Buchlayouts, Pages-Docs mit 100-200 Seiten Umfang, iTunes-Library… Pixelmator (noch) und halt einige Systemdienste. Ich kann das Book nicht hören.
 
Auch da denke ich, dass sicherlich weniger Lautstärke bei mehr Belastung möglich gewesen wäre, hätte man den iMac etwas dicker gebaut.

Ist das aktuelle rMBP mit der 750M tatsächlich so laut? Ich arbeite mit dem rMBP, welches die 650M verbaut hat und finde die Lautstärke in Ordnung.

Jeep ist es, ich habe bei Iphoto, nach paar Bilder schon zum aufdrehen gebracht. Auf Macwelt ist ein Test übers neue, das dreht bei last auf 3.1 Sonne, während das Model mit der Iris Pro bei 0,8 Sonne bleibt

http://www.macwelt.de/galerien/Benc...-Pro-15-Retina-Top-Modell-8326027.html&bild=3

Das der Auszug davon, auch der Vorgänger bleibt deutlich ruhiger
 
Zurück
Oben Unten