Fragen zum Kauf eines neuen 27" iMac

also schul/studentenrabatt? ok, aber aus dem alter bin ich auch raus, hihi

ich geh vom normalverbraucher aus, also weder student noch firma. so jetzt will ich das thema nich weiter tot schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Generell welche verkaufen sie bestimmt. Aber die Menge wird sich wohl sehr stark in Grenzen halten, das behaupte ich jetzt einfach mal. ;-) Zumindest sicherlich nicht so viele alte Intel iMacs, das die Lieferzeiten so hoch gehen, das liegt wohl doch eher an einem näher kommenden Nachfolger. :) Ich denke sie werden jetzt schnell die übrigen Intel Macs aktualisieren weil deren Verkaufszahlen einbrechen. (meine Vermutung)


Denke, das gilt nicht für alle Modelle. Wie bereits angemerkt, sind die Hardware-Konfigurationen des M1 sehr eingeschränkt, bzw. die Zahl der Chip-Varianten wird recht gross. Mehr RAM bedeutet beim M1 einen neue Chip-Version. Von daher gehe ich davon aus, dass der aktuelle Mac Pro nicht auf einen M1-Chip umgestellt wird. Ich meine gelesen zu haben, dass es wohl die Motivation gibt seitens Apple, einen kleinen Mac Pro (so etwas wie der Cube) mit einem M1-Chip zu bauen ... aber wie gesagt Kaffee Satz lesen ...

Ohne Frage, der M1 ist ein geiler Chip (habe selbst ein MacBook Pro 13" mit M1 und eins mit einem Intel Chip - das ist schon krass, was da abgeht), aber ich denke, es kommt auf den Einsatz an. Vielleicht wenn man in einem Mac Pro 8 M1-Chips verbaut ... das könnte interessant sein ... :-D
 
also schul/studentenrabatt? ok, aber aus dem alter bin ich auch raus, hihi
Ich auch, ich mache mir Gedanken über den Renteneintritt.
Aber Education Rabatt gibt es auch für viele andere Käufergruppen, für Lehrer, IT-Verantwortliche, Menschen in der Erwachsenenbildung,
Eltern und Großeltern mit Studierenden Kinder, Angestellte in den richtigen Unternehmen oder Einrichtungen und viele andere.
Nur mal so als Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ja aber nun is gut zu dem Thema ... fertsch!
 
4 Slots bestückt mit 2 x 4
Hier die Frage: Habe mir jetzt zwei 32GB Riegel bestellt. Kann ich zusätzlich zwei der alten 8GB Riegel in den Slots lassen?
Danke.

PS.: Hab aktuell 8GB original von Apple verbaut drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten