Fragen zum iStat Nano Widget

  1. dooyou

    dooyou Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    291
    Servus Leute,

    ich habe mir jetzt das iStat Nano Widget heruntergeladen. Es funktioniert super und es ist sehr schlank und übersichtlich.

    Um die Temperaturanzeige zu bekommen habe ich noch Module dazu installieren müssen die der GPL unterliegen.

    Liest das Tool die Temperatur nur aus wie SmcFancontrol oder greift das Tool in den Kernel etc. ein? Möchte nicht das dieses Tool irgendwie Einfluss auf das Lüfterverhalten bzw. CPU nimmt.

    Merci für kommende Antworten!

    http://www.islayer.com/index.php?op=item&id=21

     
    dooyou, 11.01.2007
  2. xyzzy

    xyzzyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    iStat liest nur aus, nimmt kein Eingriff vor!
     
    xyzzy, 14.02.2007
  3. Lerak

    LerakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    14
    Gibts des denn ein Programm / Widget womit man die geschwindigkeit manuel beeinflussen kann ??
     
    Lerak, 14.02.2007
  4. xyzzy

    xyzzyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Gibt's, z.B. hier oder hier!
     
    xyzzy, 14.02.2007
  5. Lerak

    LerakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    14
    danke :D
     
    Lerak, 14.02.2007
  6. macdanny

    macdannyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hello

    ja danke, werde es auch mal ausprobieren denn mein powermac G5 macht mich mittlerweile ganz anders. wegen jedem app. das geöffnet wird gehen die lüfter hoch. wenn ein programm abstürzt drehen die lüfter einfach auf vollast bis man die kiste herunter fährt.

    die fancontrol utilitys die ich bissher probieren wollte konnte ich auf meinem P5 gar nicht installieren obwohl neuste OSX version.
     
    macdanny, 14.02.2007
  7. xyzzy

    xyzzyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    4
    Kann mich irren (und lasse mich dann gerne korrigieren), aber so weit ich weiss lassen sich die Fans nur bei intelmacs steuern... Liegt nicht an OSX sondern an der Hardware. Zumindest geht es beim TiBook meines Bruders nicht.
     
    xyzzy, 14.02.2007
  8. macdanny

    macdannyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    tja, das wird es wohl sein. ich dachte halt immer ich hätte mal was mit FAN DOKTOR oder sowas gelesen. Fan Control konnte ich zwar installieren aber nun stürtzt der finder immer ab :rolleyes:

    naja, geh mal davon auf das des nix war..
     
    macdanny, 14.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zum iStat
  1. sculptor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    507
    friesenfrank
    12.01.2017
  2. Takitak
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    214
    Maulwurfn
    25.10.2016
  3. Andi1211
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    328
    Andi1211
    30.06.2016
  4. nomar2408
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
  5. maceis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    772