Fragen zum Ipod Nano und ITunes

N

Nougat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich bin ganz neu hier und schon am Rande der Verzweiflung !:(

Ich habe mir den Ipod Nano 3. Generation mit 8 GB gekauft. Leider habe ich von Apple und dessen Programme nicht die geringste Ahnung.

Ich arbeite mit Windows XP, die ITunes hab ich mir bei Apple.com schon auf meinen PC geladen.

Auch Musik konnte ich auf den Ipod schon draufladen, dank der Anleitung.

Mein Problem ist, dass ich bei diesem Programm nicht dahintersteige ( trotz mehrmaligen Nachlesens im Handbuch auf Apple.com) wie ich meinem Ipod Musiktitel und Bilder hinzufügen kann, ohne das ich jedes Mal beim Syncronisieren alle Titel und Bilder runterlösch die breits auf meinem Ipod drauf sind. :confused:

Es muss doch möglich sein, Bilder und Lieder diesem Teil hinzufügen zu können, ohne das es mir alles was auf dem Teil drauf ist wieder runterlöscht.

Ich hab schon sämtliche Häckchen und Optionen verändert und immer wieder fragt mich dieses Programm, wenn ich neue Titel oder Bilder hinzufügen will:

Wollen Sie "Syncronisieren" wirklich aktivieren. Es werden alle Titellisten und Videos dabei gelöscht und ersetzt. ( oder ähnlich )

Ich will ned jedes mal alle Lieder neu draufladen müssen nur weil ich ein Lied oder ein Photo ergänzen will...

Ich raff das einfach nicht wirklich was ich da falsch mache....kann mir bitte jemand helfen ?

Mir macht das ganze Teil schon gar keinen Spaß mehr...

Liebe Grüße
einer verzweifelten Nougat
 
Musst das ganze auf "Musik manuell verwalten" schalten, wenn Du bestimmen magst, wat genau raufkommt.
 
Hallo !

ich hab das Häckchen schon auf "manuell verwalten" gemacht, deshalb "warnt" er mich trotzdem vor dem syncroninsiern...:confused:

Deshalb versteh ich das ganze ja auch nicht...:)

Lg
Nougat
 
Hmz...ich probier das bei mir ma aus, lass ich de Nacht über halt wieder alles aufspielen ^^

//Edit: Sodele, also wenn ich auf manuell schalten klicke kommen ein paar Warnungen (einfach weggeklickt :D), nach welchen ich fröhlich alles manuell aufspielen kann.
 
@ NOUGAT, bin auch ganz neu hier, habe auch nicht die geringste Ahnung
von APPLE....

Hab auch auf dem PC "XP"....

Beim Laden habe ich es auch so gemacht wie Du, "manuell" hat sofort geklappt...versuch es doch nochmal....

*daumendrück*
 
Hallo !

@Peeb und Clubman: Vielen Dank fürs ausprobieren zu so später Stunde...:D

Na, dann trau ich mich einfach auch mal....;)

Dann hätt ich noch ne Frage. Um Radio hören braucht man ja diese Radio Remote-Fernbedienung. Hat dieses Teil jemand, ist das zum empfehlen und wenn ja, wo krieg ich so eine günstig her ?
Direkt bei Apple oder gibt es da andere Stores ?

Gibt es sonst noch was, was ich mir für den Nano dazukaufen sollte, damit der Nano optimal genutzt werden kann ?
 
Zur optimalen Nutzung: Andere Kopfhörer als die originalen von Apple :D Die sin ma bockschlecht.

//Edit: Kein Problem wega der späten Stunde. War ne gediegene Ablenkung vom blöden Laborbericht ^^
 
@ NOUGAT versuch es mal bei GRAVIS, falls es eine Filliale bei Dir
in der Nähe gibt.

Gruß
 
@ NOUGAT versuch es mal bei GRAVIS, falls es eine Filliale bei Dir
in der Nähe gibt.
Gruß

Gravis ? Was wäre denn das ? Den Namen hab ich ja noch nie gehört, gibt da ein Onlineshop dazu ? Ich wohne am Popo der Welt, von dem her.. bei uns ist Apple schon kaum vertreten..
Hast Du diese Fernbedinung? Klappt das gut ?

@ Peeb: Ja, das ist mir schon aufgefallen, das die Dinger nicht besonders toll sind.. sie stechen im Ohr...;)

Edit: Ich habs ausprobiert... ich hab alle Warungen in den Wind geschlagen und es hat funktioniert... vielen vielen Dank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten