Fragen zum iPhone

MBP Heini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo zusamen ich habe ein paar Fragen zum iPhone:

Wann genau kommt das iPhone offiziell in der Schweiz, Deutschland und Österreich in die Läden ?

Ich habe gehört das schon bald wieder eine neue Generation des iPhones hinaus kommt, es sollte 32 GB haben und ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich, ist dieses Gerücht war ?

Kann man mit den Touch Tasten gut umgehen ? Ich kann mir nicht vorstellen schnell und korrekt eine SMS zu schreiben ist da ein Natel mit einer normalen Tastatur nicht praktischer ?

Gibt es GPS auf dem iPhone ?

Danke euch im voraus für die Antowrten, ich weiss einfach nicht ob ich mir ein Nokia N95 kaufen soll oder ob ich lieber warte bis das iPhone in die Läden kommt, was denkt ihr ???
 
mein tipp geh mal in mediamarkt da kann man sich den ipod touch kostenlos angucken und ausprobieren!!!!
 
Also... in Deutschland und Östereich gibt es das iPhone offiziel... in Deutschland seit 9. Nov. 2007 bei T Mobile!

Die Schweiz wird wohl direkt das neue iPhone bekommen ohne das dort je offiziel der Vorgänger vertrieben wurde! Wann... das weis niemand!

Es gibt jede menge Gerüchte rund um ein neues iPhone... ob dies dann mit 32 GB in 3 Farben etc. erhältlich sein wird... bzw. wie es überhaupt aussieht wird uns Apple wohl nicht vor dem 9. Juni 2008 verraten! So wie das bei Apple halt immer so ist!

Zu deiner Angst mit den SMS... du gewöhnst dich sehr schnell daran... die ersten SMS werden vielleicht noch etwas krampfig sein... aber dann schreibst du schneller als mit jedem anderen Handy SMS...

Erkundige dich aber bevor du dir eins Kaufst genau darüber welche Funktionen das iPhone hat und welche nicht...

Viele User vermissen beim iPhone Funktionen die es bei anderen Handys schon seit Jahre gibt... diese werden aber nach und nach "hoffentlich" durch Software Aktuallisierung nachgebessert!
 
OK danke dir, das hat mir schon sehr weitergeholfen... ich hoffe das iPhone kommt auch in der Schweiz in nächster Zeit in die Läden. :D
 
Gibt es GPS auf dem iPhone ?

Danke euch im voraus für die Antowrten, ich weiss einfach nicht ob ich mir ein Nokia N95 kaufen soll oder ob ich lieber warte bis das iPhone in die Läden kommt, was denkt ihr ???

GPS ist auch im Moment nur ein Gerücht, die 2. Generation soll es angeblich integriert haben. Für die 1. Generation gibt es das Gerücht, dass es über Bluetooth oder über den Dock-Connector erweitert werden kann.
Das kann natürlich keiner bestätigen.

Vom N95 würde ich auf jeden Fall abraten. Es ist einfach zu klobig, bzw. unförmig. Dann lieber ein N81 mit externer GPS-Maus!
Aber vorzugsweise das iPhone.
 
OK, dake dir für deinen Rat, ich bin mir eigentlich jetzt schon zu 99% sicher das ich mir das iPhone kaufen werde, ich hoffe es kommt einfach bald auch in die Schweizer Läden...
 
Wenn es soweit ist wirst du es sicher hier erfahren! Es gibt ja gerüchte das es in der Schweiz bald soweit sein soll... bei swisscom und evtl. noch einem anderen Anbieter!
 
Ich hoffe es, ich bin nämlich kein Mensch von grosser Geduld :D:D:D
 
Es gibt bereits GPS fürs iPhone.

Version 1 :
Mit jailbroken iPhones kann man (über eine mehr oder minder "Notlösung" ) einen GPS-Empfänger am Dockconnector betreiben. Kostet ein wenig ,ist noch nicht so ausgereift und alles son bisschen "fummelig" und vorallem inoffiziell.

Version 2:
Auf der Cebit wurden erste externe Boxen vorgestellt, die wesentlich kleiner als eine Zigarettenschachtel sind. In ihnen befindet sich ein WLAN-Accesspoint,GPS-Empfänger,Miniserver etc .
Man verbindet sich per WLAN mit dieser Box und kann so über den Safari-Browser das GPS nutzen.

Vollkommen legale und "offizielle" Version, die allerdings nen Ticken kostet (~130 Euro) .
 
Diese Boxen kann man dafür aber auch mit allen WLAN-fähigen Geräten, die über einen Browser verfügen, nutzen. In meinen Augen ein Vorteil, man macht sich mit seinem Zubehör nicht von bestimmten Geräten abhängig.
 
aber man macht sich von diesem einen Anbieter abhängig. Wegen Kartenupgrades usw. Eine BT GPS-Maus kann man z.B. mit Tomtom und Navigon oder anderen verwenden und auch mit vielen Geräten. Apple kann das mit dem KrüppelBT echt nicht durchziehen, das Navigeschäft können die sich doch nicht entgehen lassen?
 
Mittlerweile habe ich mich auch dazu entschlossen, dass das Iphone mein nächster Handy werden wird. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ein (möglicherweise) 2G Iphone am 09. Juni 2008 vorgestellt wird und vor allem ob dieses dann auch zeitnah in Deutschland erhältlich sein wird. Wenn ich an die erste Generation denke, dann hat es ja auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis das Iphone nach Deutschland gekommen ist.

Ich würde jetzt natürlich auf jeden Fall mit einem Kauf noch warten wollen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob wir in Deutschland auch in den Genuss des neuen 2G Iphones kommen ;)...
 
Ich würde jetzt natürlich auf jeden Fall mit einem Kauf noch warten wollen, allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob wir in Deutschland auch in den Genuss des neuen 2G Iphones kommen ;)...

Ich kann mich natürlich ebenfalls nur auf die Gerüchteküche beziehen, aber es ist schwer davon auszugehen, dass wir das 3G (UMTS) iPhone bald bekommen werden. Das alte Modell ist nun ausverkauft (auch in Deutschland) und der Juni nicht mehr lange hin. Viele Seiten sehen ja gerade einige europäische Länder als Vorreiter für das UMTS iPhone (bspw. Österreich) und gerade aus den europäischen Nachbarländern hört man viel über neue Versionen (ganz aktuell: Italien/Schweiz). Es würde mich also sehr wundern, wenn der Verkauf erst im August oder so gestartet wird. Mein Tipp ist, das iPhone wird am 9. Juni vorgestellt und steht ab dem ca. 20. Juni in den Läden. Apple ist ja daran gelegen, dass neue Produkt schnell an den Mann zu bringen. Und die Nachfrage ist ja da.... und die bestimmt ja bekanntermaßen... ;)
 
Nun kommt das iPhone endlich auch zu uns in die Schweiz!

Swisscom hat den Vertrag mit Apple unterzeichnet.

NZZ online Meldung

Kann sich also nur noch um Jahre handeln :D
 
Nunja, sofern auch hier in Deutschland die "Lagerbestände" so langsam aber sicher leer laufen, dann kann man ja nur hoffen, dass ein "neues" 2G Iphone auch hier zeitnah angeboten wird ;)...
 
GPS ist auch im Moment nur ein Gerücht, die 2. Generation soll es angeblich integriert haben. Für die 1. Generation gibt es das Gerücht, dass es über Bluetooth oder über den Dock-Connector erweitert werden kann.
Das kann natürlich keiner bestätigen.

Vom N95 würde ich auf jeden Fall abraten. Es ist einfach zu klobig, bzw. unförmig. Dann lieber ein N81 mit externer GPS-Maus!
Aber vorzugsweise das iPhone.

iPhone-GPS:


:D ... bedarf wohl keinem weiteren Kommentar :).

MfG Michael
 
:D ... bedarf wohl keinem weiteren Kommentar :).

Richtig!!! Vielen Dank. Herrliches Gerät! Nun kann ich endlich mein Navigon in die Bucht setzen. Somit ist es auch vollkommen egal ob das 2. iPhone mit oder ohne GPS kommt!
So gesehen... vorzugsweise ohne GPS aufgrund der Akkuleistung.
 
OK danke euch allen nochmals für die nützlichen Infos, ich werde mir jetzt 100% ein iPhone kaufen...
 
Zurück
Oben Unten