Fragen zum iPhone

recado

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
555
Reaktionspunkte
2
Hallo
einige fragen zum iPhone:
Warum lässt es sich nicht mit meinem Handy syncen um von dort Klingeltöne zu überspielen?
Warum bekomme ich keine Verbindung zu TomTom 720 um darüber zu telefonieren?
Wie bekomme ich eigene Bilder auf mein iPhone?
Kann ich es auch mit dem PC koppeln zwecks Überspielungen, wenn ja mit welchen Programm?
Danke erstmal.
Anton
 
1. Weil du bei Apple Klingeltöne kaufen sollst.
2. Verstehe die Frage nicht. Wieso willst du mit einem Navigationsgerät telefonieren?
3. Fotografieren. Oder mit iTunes, denke ich.
4. Verstehe die Frage nicht. Was für "Überspielungen"?
 
Ich kann das Navi mit meinem Handy syncen, mein Telefonbuch überspielen und dann als Freisprechanlage das Navi benutzen was hervorragend funktioniert und ich gern mit dem IP auch machen möchte wenn mein Handyvertrag in einem Monat ausläuft.
Eventuell eigen Bilder vom PC auf das IP überspielen.
 
1. Wenn überhaupt, dann wirst du das Navi wohl bestenfalls als Freisprechanlage nutzen können. Normales Bluetooth-Headsetprofil oder so (habe aber kein iPhone).

2. Mit iTunes kann man doch Bilder vom PC auf das iPhone laden, oder?
Wie bei iPods eben auch...
 
Nein ich telefoniere direkt über das Navi. Es ist per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Nichts mit Knopf im Ohr.
Den Weg zum überspielen habe ich nirgendwo gefunden. Alles was ich probiert habe klappt nicht.
 
Nein ich telefoniere direkt über das Navi. Es ist per Bluetooth mit dem Handy verbunden. Nichts mit Knopf im Ohr.
Ob du ein Bluetoot-Headset mit Knopf im Ohr hast, oder ein Navigationsgerät mit Lautsprechern und Mikrofon, spielt keine Rolle. Bluetooth-technisch ist es dasselbe. ;)

Meines Wissens unterstützt das iPhone nicht mehr als das Headset-Profil.
(Was letztlich auch bedeutet, dass du mit dem Navi nicht per Telefonbuch wählen kannst)
 
Ich benutze das Navi mit meinem Handy.
 
Yup... geht nicht mit TomTom... Nur Headset!
 
Yup... geht nicht mit TomTom... Nur Headset!
...wobei sich - worauf ich oben hinauswollte - natürlich das Navigationsgerät möglicherweise auch wie so ein Headset verhalten und mit dem iPhone pairen lässt...

Aber natürlich bietet es dann auch nicht mehr Funktionen als ein solches...
 
Ich habe für mich selber noch eine Frage zu ergänzen.

Ich habe hier im Forum gelesen, das man sich einen Link als Lesezeichen einfügen kann, sodass man mit einem Klick auf diesen sich sofort an den Hotspots einloggen kann ohne mühsam das Passwort und den Usernamen eintragen muss. Den Link habe ich schon angepasst, allerdings weiss ich nciht wie ich ein Lesezeichen anlegen kann. Bei Google habe ich auch nicht wirklich was dazu gefunden.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß, Ahriman
 
Neben dem Adressfeld auf das + drücken :D

Zu dem TomTom. Also es geht nur Freisprechen. Jedoch sollte das TomTom auch die Kontakte (automatisch, manuell senden geht nicht) aus dem iPhone auslesen.
Meine werkseitig eingebaute FSE im Astra macht das nämlich auch.
Zündung an, 3 Sekunden warten, Telefon ist gekoppelt und das gesamte Telefonbuch (300 Kontakte) ist im Auto drin.
 
Yup... geht nicht mit TomTom... Nur Headset!

Hallo, das ist falsch!

Habe in meinem Auto ein Werksnavi mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Wenn ich das iPhone damit verbinde (wie in der Anleitung des Autos beschrieben), so verhält sich das Auto nicht wie ein Headset, sondern wie ein Telefon, was per BT nur die SIM Karte "benutzt"; will heißen, ich kann durch alle Kontakteinträge des Handy browsen und er telefoniert mit einem eigenständigen Telefon im Auto und nicht mit dem iPhone.

=> das iPhone kann mehr als nur Headsets nutzen!!! Das wird immer wieder falsch dargestellt. Ich weiss jetzt nicht genau, wie dieses Profil heißt, aber es nutzen alle teureren BT Freisprecheinrichtungen, die Kontakte darstellen können.

Darstellung der einzelne Kontakte:

Erwin Mustermann (Work)
Erwin Mustermann (Mobil)
Erwin Mustermann (Mobil 2)
usw.
 
Handsfree Protokoll ist das im Auto.
 
Mein TomTom findet das IP nicht bei der suche.
 
Zurück
Oben Unten